Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zophobas verpuppen sich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zophobas verpuppen sich ?

Hi,

ich war eigentlich mal der Meinung, dass sich Zophobas nur verpuppen, wenn man sie einzelnd hält.

Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Dose gekauft, da warens auch noch alle Würmer. Gestern schau ich rein und 70 % der Dose sind verpuppt ! Wie kann das denn sein ? Hatte jemand sowas auch schonmal ?

Meinen Leopardgeckos schmecken die Puppen zwar auch, aber lustig finde ich das nun eher nicht so

Gruß
    Kristin

Hi,

ja, diese blöden Viecher machen einfach nicht das was in Foren verbreitet wird;-))))))))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Verfüttere die Puppen denn die Käfer frisst ( fast ) Niemand.
      Ich hatte einmal eine Eumeces algeriensis -Dame ,die fraß die Käfer als Einzige mit Vorliebe.

Kommentar

Jupp, bin dabei .. leider sind das wie gesagt so viele ... unfassbar Hatte ich wirklich noch nie ..

Kommentar

Bei mir verpuppen sich nur die Mehlwürmer- welche dann auch größtenteils zu Käfer werden...

Zophobas haben sich bei mir noch nie verpuppt und dass, obwohl ich wirklich darauf aus war und sehr lange wartete.

Naja, was nicht ist kann ja noch werden

Kommentar

ich habe auch gerade eine Packung, wo sich diverse verpuppen. Als ich sie extra gesetzt hatte, wurden sie schwarz... nur sie waren da noch keine Käfer.
            Sehr interessant.
            Also waren wieder die Mythbuster unterwegs und haben dieses Mythos zerstört.

Kommentar

Ich habe gesetern sogar einen Käfer aus der Heimchendose holen dürfen. Ich glaube, die wollen uns beweisen, das es auch anders geht. Das liegt bestimmt am Klimawandel.

Kommentar

Käfer sinds bei mir zum Glück noch nicht

Kommentar

Warum Glück, Schwarzkäfer im Terrarium haben doch nur Vorteile?
                  Und wenn mir jemand den Trick verrät, so dass ich nicht mehr separieren muss, nur her damit

Kommentar

Maddin, ich habe meine Heimchendose mit 50 Gramm Zorphobas incl. Holzeinstreu oberhalb zwischen meiner beiden Bright Suns zu stehen. Mit Holzeintreu war die Schachtel halb bis dreiviertel voll. Einmal bis zweimal die Woche bekommen sie von mir mit dem Kartoffelschäler eine "Scheibe" abscharbte Mohrübe (ca. 5 cm lang).
                    Dabei entsteht eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. Der Deckel benötigt viele kleine Löcher an der Seite (gibt es schon vorgestanzt) und im Deckel (selbst ist der Terrianer). Einmal am Tag muß ich dann das Kondenswasser abwischen. nach ca. einer Woche verpuppen sie sich. Und wiederum nach einer Woche kommen dann die ersten Käfer. Inzwischen bin ich bei einem käfer Pro Tag. Welche dann in das Terrarium als Putzkolonne kommen.
                    Ich hoffe, ich konnte helfen.
                    Ob das ideale Bedingungen zur Zucht von Zorphobakäfern ist... wahrscheinlich nicht.
                    Zuletzt geändert von Phelsumarkus; 14.07.2008, 08:54.

Kommentar

Lädt...
                    X