Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo Chrissi,
Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Ich habe die Micro-Heimchen in eine Plastiktüte geschüttet, dann Pulver rein, geschüttelt, dann die Tüte schräg ins Terrarium gehalten. Die Heimchen fallen eins nach dem anderen ins Terrarium.
?
Was ist daran schwer?
man schleicht sich mit der Pinzette seitlich an packt die Beinchen
und rührt mit dem Tier eine Runde im Pulver umher!
Das ist nicht besonders schwer....
Und zunot kann man immer noch eine Lupe dazu nehmen!
wer stundenlang Zeit hat um eine Dose Micros zu bestäuben und zu verfüttern wird das vermutlich so praktizieren
Die anderen werden sichs einfach machen und die Micros in ne Dose um schütten und sie dort bestäuben.
Aber warum so einfach, wenn´s auch umständlich geht
1.Woher soll ich wissen wie viel sie bestäuben will?
2.Falls du es nicht mitbekommen hast lag auch eine beschwerde darüber
vor das man die Heimchen aus dem Puder nicht wieder raus bekommt!
3.Ich verstehe nicht:
Was habt ihr alle daran rum zu maulen und zu lachen?!
Anscheinend wisst ihr alle es ja besser!
Hier wurde gefragt wie man Micro Heimchen bestäuben kann
und es wurde auch gesagt das es aufwändig ist die Tiere aus
dem Puder herraus zubekommen!
Also warum mäkelt ihr jetzt alle an meiner Metode rum?!:wall::wall::wall:
selbstverständlich ist es noch umständlicher 10 Micros aus einer vollen 500g Dose Nahrungsergänzungsmittel wieder herauszusuchen nachdem man sie darin geschüttelt hat.
Wer aber eine zweite Dose zu hilfe nimmt, dort eine Messerspitze des Präperates einfüllt und die Micros darin schüttelt, hat vermutlich keinerlei Probleme damit die Tierchen dort wieder heraus zu holen.
Ich mach das auch so mit dem Einzeln fangen. Nach dem 500sten Mikroheimhchen schütte ich aber aus Erschöpfung manchmal auch einfach mehrere in eine Dose.
Kommentar