Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung von Futtertieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung von Futtertieren

Ich habe eine Frage zu der Haltung und Ernährung meiner Futterinsekten. Ich halte diese in entsprechenden kleinen Plastikterrarien. Ich füttere sie mit allem an Grünzeug, was auch meine Bartagamen bekommen, zusätzlich etwas Hundefutter in einer kleinen Schale. Das ganze übertreue ich mit dem Vitaminpulver und befeuchte das Gemüse einmal täglich.

Nach einer Woche erfreuen sich meine argent. Schaben immer noch bester Gesundheit, aber meine Heimchen und Heuschrecken sind dann oft schon tot.

Was mache ich falsch?

Barbara

Hi,
    Heuschrecken vertragen oft eine Futterumstellung von iherem gewohten futter recht schlecht.
    Aber am ehesten fallen mir da Pflanzenschutzmittel ein!!

Nutz mal die Suchfunktion und gib Heuschreckenzucht und Heimchen-/Grillenzucht ein da solltest du alle Tipps finden die du brauchst, denn wenn man unter den bedingungen züchten kann werden die Tiere auch älter als eine Woche.

Kommentar

@Barbara61:
      Wie lange lässt du das Futter in den Boxen?

Kommentar

Das Futter in den Boxen wechsele ich täglich, genau wie bei meinen Bartagamen, daran kann es also nicht liegen.

Barbara

Kommentar

Hallo,

wenn Heuschrecken zu viel Feuchtfutter geboten bekommen wirkt das schon mal tödlich.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo Barbara,

ich gebe meinen Wüsten- und Wanderheuschrecken neben dem Substrat aus der gekauften Heimchenbox einfach ein Stück Apfel dazu- so gut wie keine Ausfälle bis zur Verfütterung. Und ich habe die kleinen und zwei Anolis, einen Gecko- es dauert also locker zwei Wochen bis zum Verbrauch.

Gruß Olaf

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Werde die Fütterung der Heuschrecken und Heimchen jetzt umstellen auf Möhren und Apfel, bin gespannt ob sie jetzt länger leben.

Barbara

Kommentar

Zitat von Barbara61 Beitrag anzeigen

Werde die Fütterung der Heuschrecken und Heimchen jetzt umstellen auf Möhren und Apfel
                Auch Haferflocken, Reis und Brot eignen sich (die Mischung machts...)- Obst und Gemüse übrigens immer gründlich schälen!!!

Kommentar

Lädt...
                X