Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt da ein Heuschreckenengpass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt da ein Heuschreckenengpass?

    Hallo,

    am letzten Wochenende war die Exotica in St. Pölten. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, handelt es sich hier um eine sehr grosse Börse.
    Ich selbst war da schon 4 mal.

    Stutzig machte mich diesmal, das überhaupt keine Heuschrecken angeboten wurden, wirklich NULL. Meines Erachtens das Futtertier überhaupt, wird auf jeder Börse meist in rauhen Mengen angeboten.

    Bei einem sehr günstigen Futtertierhändler bin ich erst zu spät vorbeigekommen, vielleicht hatte der welche - zumindest waren bei mir keine mehr da.

    Ist da wieder ein Virus im Umlauf, ähnlich dem wie zur Jahrtausendwende bei Grillen / Heimchen?

    In St. Pölten sind Anbieter aus etlichen Ländern da und keiner hatte Heuschrecken, das wirft Fragen auf.

  • #2
    Sonntag in Frankfurt gabs 100 große für 14€ und reichlich Dosen wie Großpackungen.
    Also alles normal.


    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Vielleicht eher NOCH normal!
      Es war wirklich extrem auffällig. Nicht ein Anbieter auf dieser großen Börse! Ich bin "Börsentourist" und kann jedesmal eine hohe Nachfrage nach Heuschrecken bestätigen.
      Möglicherweise hört man noch was davon.

      Kommentar


      • #4
        In Hamm waren die Heuschrecken auch in rauhen Mengen vertreten

        Kommentar


        • #5
          Langsam versteh ich's nimmer....
          Naja, einerseits ist es ja schön, das meine Bedenken zerstreut werden. Möglich ist so ein Virus bei der Menge an nachgezüchteten Tieren immer. Das war mein erster Gedanke!

          Dann sind wir ja alle guter Dinge.

          Kommentar


          • #6
            Nur bei Steppengrillen gibt es

            regelmäßig einen Virus und die Tiere sterben den Züchtern bevor sie ausgewachsen sind.

            Von Heuschrecken ist mir nichts bekannt.

            Ich weiß das von einem Versender:

            http://www.futtertiere.biz

            Herzliche Grüße

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cooltiges Beitrag anzeigen
              Nur bei Steppengrillen gibt es regelmäßig einen Virus und die Tiere sterben den Züchtern bevor sie ausgewachsen sind.
              nicht Steppengrillen sondern Heimchen.

              Über die Steppengrillen wurden allerdings wohl diese lästigen Phoridae aus Ecuador mit eingeschleppt, die in den Futtertierzuchten und Terrarienzimmern jetzt ihr Unwesen treiben.

              viele Grüße
              Martin

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Habe gerade meine Lieferung von HW Terra bekommen. Nicht eine einzige Steppengrille dabei dafür als Ersatz eine Dose adulte Wüstenheuschrecken. Ich habe keine Ahnung wie ich die den Faltengeckos erklären soll.
                Da ich mit HW Terra bisher immer hoch zufrieden war scheint da doch irgend etwas mit den Grillen nicht zu stimmen.

                LG Silke, die sich jetzt den Kescher grapscht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  Habe gerade meine Lieferung von HW Terra bekommen. Nicht eine einzige Steppengrille dabei dafür als Ersatz eine Dose adulte Wüstenheuschrecken.
                  Hallo Silke,

                  was bei Deiner Bestellung "schiefgelaufen" ist, weis ich natürlich nicht, aber ich war vorgestern am Nachmittag noch auf ein Schwätzchen vor Ort und habe der Verpackung der letzten drei Sendungen dieser Woche beigewohnt und die spärlichen Reste, ein paar Mittelmeergrillen und vier Dosen Mikroheimchen obendrauf mit genommen - HW war schlich und ergreifend ausverkauft. Vielleicht lag es einfach daran - und an der Tatsache, dass wegen des gestrigen Feiertages möglicherweise anders kalkuliert worden ist als sonst.

                  Liebe Grüße

                  Peter (der sich, ob der räumlichen Nähe, die Versandkosten sparen kann ...)
                  curiosity killed the cat

                  Kommentar


                  • #10
                    @EnoM
                    Kann es sein, dass du etwas später bei der Exotica warst?
                    Die Heuschrecken waren extrem schnell ausverkauft, aber es waren sehr viele vorhanden.
                    Der Ansturm auf die Futtertiere war aber um 10.10 Uhr schon rießig.

                    Lg, claudia

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau das ist ja das Problem - ich war von Anfang an drin und habe da beizeiten keine Heuschrecken mehr gesehen, eher eigentlich gar keine!!! Bei späterem Erscheinen würde ich's auch so wie du beurteilen.
                      Ich kenne halt die Exotica nur so, das speziell Futtertiere in grossen Mengen angeboten werden.
                      Werbung möchte ich keine machen, aber bei dem deutschen Anbieter mit den ganz billigen Futtertieren bin ich erst recht spät vorbeigekommen und der war komplett ausverkauft.
                      Auch die vielen südeuropäischen Aussteller, Händler und Züchter verneinten schon frühzeitig die Nachfrage nach Heuschrecken.

                      Möglicherweise habe ich mich gleich kurz nach Einlass zu lange bei einem tschechischen
                      Anolishändler aufgehalten, das wirds gewesen sein.........

                      Im Gegensatz dazu erfreute mich quasi als Ersatz das grosse Angebot an verschiedenen
                      Schabenarten.

                      Eno

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe meine Heuschrecken um ca. 10.05 Uhr gekauft, da ich den Riesen Ansturm auf die Futtertiere gesehen habe.

                        Wahrscheinlich waren die dann recht schnell ausverkauft.

                        Lg, claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X