Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerwanze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuerwanze

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Feuerwanzen als Futtertier? Auf die Feuerwanze bin ich gekommen nachdem ich gelesen habe dass die Milchkrautwanze als Futtertier gezüchtet wird und die Feuerwanze in Massen auftritt.

    Ernst

  • #2
    Hallo,

    schaue mal hier.

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Dann werde ich es mal versuchen.

      Ernst

      Kommentar


      • #4
        Nicht empfehlenswert

        Hallo,

        schon vor 25 Jahren habre ich es bei meinen einheimischen Tieren probiert.

        Feuerwanzen haben ein übelschmeckendes Secret und sind nicht schmackhaft.

        Ich würde nicht empfehlen sie zu verfüttern.

        Kommentar


        • #5
          Unsere Trapelus Savignii, Pseudotrapelus Sinaitus sowie Trapelus Persicus Fieldi lieben sie. Ich muss jeden Tag im Garten sammeln gehen.

          Kommentar


          • #6
            Feuerwanzen/Käfer

            Hi!
            Die Agamen fressen in der Tat Futtertiere, die von vielen anderen Echsen verschmäht werden, z.B Getreideschimmelkäfer, wohlgemerkt, die Käfer und nicht nur die Larven (Buffalos).
            Ich suche die Feuerwanzen z.Z. auch für meine Trapelus mutabilis und T. pallidus, wüsste gern, ob die auch Marienkäfer fressen.
            Scincopus fasciatus fraß vor langer Zeit bei mir u.a. widerlich stinkende Totenkäfer (Blabs mortalis) und Laufkäfer (Carabidae), Zophobas gabs damals noch nicht, die Art scheint aber auf Käfer als Nahrung spezialisiert zu sein.
            Grüße
            Dieter

            Kommentar


            • #7
              Marienkäfer sind, so weit ich weiß, geschützt :ups:

              Kommentar


              • #8
                Er kann ja die Eingeschleppten verfüttern, dann tut er noch was Gutes.

                Ernst

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
                  Er kann ja die Eingeschleppten verfüttern, dann tut er noch was Gutes.

                  Ernst
                  :ups:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    @anna,
                    Asiatischer Marienkäfer (Harmonia axyridis)

                    Gruß
                    Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X