Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitesser aus dem Westallgäu gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitesser aus dem Westallgäu gesucht!

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach Reptilienhaltern aus dem Raum Westallgäu. Warum? Aus zweierlei Gründen.
    Ich würde gerne zu mehr Reptilienhalten aus der Region persönlichen Kontakt aufbauen, einfach um sich mal über das Hobby etc. austauschen zu können.
    Der zweite Grund ist eine Idee von mir und meinem Schwager. Wir bestellen das Futter für unsere Chamäleons und Mantiden bisher über HW-Terra, mit denen wir mit die besten Erfahrungen gemacht haben. In der Region gibt es im Grunde keine Händler, die Lebendfutter verkaufen bzw. nicht in ausreichender Qualität. Deshalb und auch aus wirtschaftlichen Gründen wird bzw. muss übers Internet bestellt werden.
    Nun ist es ja kein Geheimnis, dass der Stückpreis pro Futtertier sinkt, je größer die Bestellmenge wird. Wenn sich nun weitere Reptilianer aus der Gegend finden würden, die z.B. mit uns mitbestellen, ließen sich die Futterkosten für jeden einzelnen reduzieren. Warum soll jeder einzeln bestellen, wenn man es evtl. auch zusammen tun kann? Wie seht Ihr das?
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn hier der ein oder andere Kontakt entstehen würde.
    Noch ein bisschen was zu mir, da ich zum ersten Mal hier schreibe.
    Ich halte seit zwei Jahren ein männliches Ambilobe-Pantherchamäleon. Bald soll bei mir ein weibliches Ambilobe dazukommen, für das momentan ein "Luxusterrarium" entsteht. Hier im Forum habe ich mich vor allem vor der Anschaffung meines Chamäleons durchgelesen, neben der einschlägigen Literatur natürlich.

    Gruß
    Eugen

  • #2
    Hallo Eugen!

    Was verstehst du unter Westallgäu? Den württembergischen Teil mit Isny, Leutkirch, Wangen oder doch etwas anderes?

    Viele Grüße,

    Daniel

    PS: Vielleicht für dich interessant: www.dght-ulm.de
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

    Kommentar


    • #3
      Westallgäu ist ja im Grunde ein geographischer Begriff. Konkret heißt es für mich alles zwischen Lindau und Oberstaufen bzw. hinauf bis ca. Wangen/Isny.
      Danke für den Link. Schaut auf den ersten Blick sehr interessant aus.

      Gruß
      Eugen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Eugen!

        Dass es ein geographischer Begriff ist, ist klar. Ich wollte es mit meiner Frage nur etwas eingrenzen.

        Vielleicht findest du die Stadtgruppe ja auch so interessant, dass du einmal vorbeischauen möchtest. Nach Vorbestellung kannst du bei uns auch Futtertiere bekommen. Im Schnitt preislich vergleichbar mit HW-Terra. Das eine etwas billiger, das andere leicht teurer.
        Aber komm doch einfach mal vorbei, dann kannst du mehr erfahren.

        Viele Grüße,

        Daniel
        sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

        Kommentar

        Lädt...
        X