Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen aufbewahren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimchen aufbewahren???

    Hallo.
    Ich kann die Nächte kaum noch richtig schlafen...
    Die Heimchen aus in der Schachtel halten mich richtig wach.
    Wo bewahrt ihr eure zirpenden Freunde auf??
    Gibt es etwas wo ihr sie rein macht damit sie nicht mehr so laut sind?

    Liebe Grüße, hoffe ihr könnt mir helfen.

  • #2
    Heimchen

    Nein, da mußt Du durch! Meine Heimchen sitzen in einem Terrarium und zirpen fröhlich vor sich hin. Ich hab sie ins Badezimmer gestellt. Trotzdem hörst Du sie im ganzen Haus.
    Ich hab mal gehört, dass man sie auch im Kühlschrank unterbringen kann, dann zirpen sie wohl nicht. Find ich persönlich aber nicht sooo prickelnd. Weiß auch nicht, ob das wirklich funktioniert.
    Ohrstöpsel? Oder stell Dir einfach vor, Du liegst im Sommer auf einer Wiese, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm!
    Gruß Fienchen

    Kommentar


    • #3
      Mein Rat: nehmt keine Heimchen und wenn, dann nicht so große.
      Verfüttert lieber mittelgroße, dafür darf es eins mehr sein.
      Das hat den Vorteil, eh sie zirpen, sind sie gefressen und außerdem passt an 2 mittelgroße Insekten mehr Pulver, als an 1 adultes Biest.

      Die Variante mit dem Kühlschrank ist wohl hörensagen. Insekten können zwecks sicherer Entnahme/Verfütterung kurz in den Kühlschrank gestellt werden, dann sind sie träger. Ein Daueraufenthalt bekommt denen aber nicht.

      Esther, die in allen Terrarien mal was zirpendes hat, aber 100pro keine Heimchen

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich stell meine Heimchen immer in das Nebenzimmer in einen Schrank.
        Ich höre die Tiere so überhaupt nicht.
        Außerdem belasse ich die Tiere auch nie im Terrarium,da sie mir sonst Pflanzen und die Rückwand zerfressen würden.


        MfG Janis

        Kommentar


        • #5
          Ich kann nur Smaragd zustimmen. Lieber etwas mehr, aber dafür kleine als 1-2 große. Die zierpen nicht und die im Terrarium würde ich versuchen raus zu beckommen, die könnten dein Tier anfressen siehe Thread im Leguanforum.

          MfG
          Tobi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Janis Beitrag anzeigen
            Außerdem belasse ich die Tiere auch nie im Terrarium,da sie mir sonst Pflanzen und die Rückwand zerfressen würden.
            weiß nicht, welche Monster du in Terrarien hast, genauso wenig weiß ich, warum sie deine Rückwand zerfressen

            Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
            und die im Terrarium würde ich versuchen raus zu beckommen, die könnten dein Tier anfressen siehe Thread im Leguanforum.
            stop, warum es den kleinen Kerl im Leguanforum erwischt, ist die GROßE UNBEKANNTE, deswegen hat es aber seine Vorgänger in diesem Becken nicht erwischt, genauso unzählige Reptilien, in unzähligen Terrarien, bei unzähligen Terrarianer auch nicht.

            Nun, ich mach kein Geheimnis daraus, dass ich viele dicht bewachsene Terrarien habe und es dürfte schon bissel bekannt sein, dass bei mir in allen Terrarien viele Arten Insekten leben, ja sogar ganz gezielt dort eingebracht wurden.

            Fast keines meiner Tiere wird von mir direkt gefüttert, sie müssen jagen, nach Insekten springen, ihnen auflauern.

            Etliche meiner Terrarien sind schon viele Jahre alt, dennoch gibt es keine zerfressenen Rückwände und die Pflanzen wachsen üppig, also auch kein Verlust durch Insekten.
            Ich lasse nicht alle Insekten im Terrarium frei, weil sie ein Pestpotential haben. Schaben und Heimchen trau ich nur, wenn sie ex sind, das bedeutet aber, dass ich sehr gern Schaben anbiete, allerdings nur mit Pinzette.

            wollt ich nur mal zur Verallgemeinerung beitragen

            Esther

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              also ich habe grade Steppengrillen,und die machen gar keinen Lärm!!

              Gruß Sandra

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dragon1 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                also ich habe grade Steppengrillen,und die machen gar keinen Lärm!!

                Gruß Sandra
                Naja, adult zirpen die auch.
                Allerdings in "angenehmer" Lautstärke.

                Kommentar

                Lädt...
                X