Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch die "Fliefix Fliegenfalle" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es noch die "Fliefix Fliegenfalle" ?

    Vor sehr langer Zeit besaß ich eine Falle zum Lebendfang von Fliegen. Sie hieß Fliefix oder ähnlich. Die gefüllte Falle konnte man ins Terrarium stellen und dann den Deckel heben, oder man baute die Falle direkt ans Terrarium. Es war eine wirklich prima Falle.

    Gibt es sie noch, oder etwas ähnliches? Über Bezugsquellenhinweise würde ich mich freuen.

  • #2
    Ja, die gute alte Fly fix.
    Nach diesem Prinzip kann man sich aus Alugaze und Joghurtbechern leicht selbver was bauen.
    Von den modernen geht diese hier ganz gut:

    http://cgi.ebay.de/Wespenfalle-Insektenfalle-Fliegenfalle-Mueckenfalle-NEU_W0QQitemZ350215721304QQcmdZViewItemQQptZInsektenschutz?h ash=item518a7bd158&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66% 3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A2|294%3A50

    Gruß

    Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 21.06.2009, 17:50.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      ... wie wärs mit einer Bauanleitung für solche (wie mich ), die das Fly fix Prinzip nicht kennen ?

      Gruß
      utzel

      Kommentar


      • #4
        So eine Bauanleitung fände ich auch super.


        Grüße

        Toran

        Kommentar


        • #5
          Salü

          funktioniert das so ähnlich wie bei einer Lebendfalle für Mäuse?
          Also die, wo die Mäuse durch ein Loch im Gitter reinklettern, aber durch die nach innen schmaler werdende Öffnung nicht mehr herauskommen?

          lg Dagmar
          lg Dagmar

          Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

          Kommentar


          • #6
            Wie so oft, hilft auch hier ein kleines Bisschen Recherchearbeit:

            Klick, klack - alternativ kann man auch die saisonbedingt zahlreich über den Rand der Biotonne schauenden Maden absammeln, mit Kleintierstreu in Heimchendosen verpacken und im Großrauminkubator Terrarienzimmer bis zum baldigen Schlupf der kleinen Leckereien bebrüten.

            MfG

            P.
            curiosity killed the cat

            Kommentar


            • #7
              Oder hier... http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=59706
              Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X