Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabschrecke (Thailandische Riesenstabschrecke)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stabschrecke (Thailandische Riesenstabschrecke)

Hallo,

Wie haben uns ein paar Phaenoharos Herwaardeni (Thailändische Riesenstabschrecke) zugelegt. Warum die Frage hier im Bereich Futtertiere ?
    Nach abwägen der Vor- und Nachteile der Stabschrecke als Futtertier, haben wir uns entschlossen einfach mal zu probieren. Dazu kommt das wir den Zuchtansatz (2 Adulte, 6 Subadulte) geschenkt bekommen haben.

Untergebracht sind sie in einem 40x40x80 Hochterrarium und die Versorgung mit Brombeerblätter ist auch gesichert.
    Als Boden, wenn man es so nennen kann, werden wir wohl Küchenpapier verwenden.

Habt ihr noch ein paar grundlegenden Hinweise / Tips für unsere erste Stabschrecken-Zucht ?

Ein link zu einem Haltungsbericht ist natürlich auch willkommen

Wie ist es eigentlich mit der Feuchtigkeit / Flüssigkeitsaufnahem ?
    Sind gespannt, ob ma die Eier von den vielen Kotpakten unterscheiden kann )

Gruß
    Jörg
    Zuletzt geändert von josikifi; 05.04.2010, 08:09. Grund: ..zu schnell mit der "Enter" Taste !

Hallo,

ich sprühe täglich ein mal.
    Habe als Bodengrund Kokoschips.
    Habe noch eine Packung brauner Assel mit ins Terrarium gegeben. So muss ich mich nicht um den Kot kümmern.
    Beleuchtung lediglich durch Tageslicht durchs Fenster, Temperatur ca. 22°C.

Gruß

Martin

Kommentar

Kokuschips als Bodengrund und braune Asseln als "Entsorger" ist auch keine schlechte Idee. Braune Asseln hätte ich sogar da.

Läßt du die Eier am Boden liegen oder entnimmst du sie , ggf. auch teilweise ?
      Erkennt man , bzw. findet man die Eier im Bodengrund überhaupt ?

Gruß
      Jörg

Kommentar

Ich belasse die Eier im Bodengrund und habe auch noch nicht wirklich darauf geachtet, ob ich diese erkenne.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
        X