Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiesenplankton -schädlich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiesenplankton -schädlich?

Die Meinungen scheinen hier ja weit auseinander zu gehen. Von: "Mach das bloß nicht! Das währe das Todesurteil für deine Halsbandleguane!" Und das, nicht nur von Händlern...)Bis: Das ist eine willkommene Abwechslung zu Heimchen und Wanderheuschrecken. Worauf muß man achten? Woher kann ich wissen, ob die Tiere, die ich gefangen habe frei von Schadstoffen sind?
    Gerade bei bei Fluginsekten bin ich unsicher. Und sie lieben Falter...

Re: Wiesenplankton -schädlich?

Hallo,

Suchfunktion (oben rechts) bringt einiges.
    Gruß
    Arnd

P.S. ist aber ausgezeichnetes Futter...
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Wiesenplankton -schädlich?

OK. Hätte ich auch drauf kommen können! Danke für den Tip!!!
      Arnd wrote:
      Hallo,

Suchfunktion (oben rechts) bringt einiges.
      Gruß
      Arnd

P.S. ist aber ausgezeichnetes Futter...

Kommentar

Du wirst doch wohl hoffentlich keine einheimischen Schmetterlinge an Deine Echsen verfüttern, oder?

Kommentar

Re: Re: Wiesenplankton -schädlich?

Wieso nicht?
          Von den heimischen Lepidopteren kommen viele Nachtfalter, aber auch Tagfalter (Kohlweißling) in Frage.

Arnd
          Marc-N. wrote:
          Du wirst doch wohl hoffentlich keine einheimischen Schmetterlinge an Deine Echsen verfüttern, oder?
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

mörvin wrote:
            Die Meinungen scheinen hier ja weit auseinander zu gehen. Von: "Mach das bloß nicht! Das währe das Todesurteil für deine Halsbandleguane!" Und das, nicht nur von Händlern...)Bis: Das ist eine willkommene Abwechslung zu Heimchen und Wanderheuschrecken. Worauf muß man achten? Woher kann ich wissen, ob die Tiere, die ich gefangen habe frei von Schadstoffen sind?
            Gerade bei bei Fluginsekten bin ich unsicher. Und sie lieben Falter...
            Wiesenplankton ist nicht schädlicher als gekauftes Futter. Im Gegenteil, es hat viel mehr Nährstoffe als Massentierzuchten ( wo vielleicht auch Antibiotika etc. verwendet werden ?? ) und ist mit Sicherheit unbelasteter.

Kommentar

Und was sagt uns das?... Selber züchten und die einheimische Insektenfauna schonen!

Gruß
              SHzac

Kommentar

Lädt...
              X