Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arg. Waldschabe Krank????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arg. Waldschabe Krank????

Das ist eine Argentinische Waldschabe, ich habe diese in einer Transportbox fotografiert. Die Schabe hat wie auf dem Bild zu sehen ist hinten aus dem Hinterleib eine weiße Blase heraushängen! Sah so ähnlich aus wie ein Wachsei von einem Phelsumen Grandis!

Nun meine Frage was den das ist und ob das Gefährlich ist wenn ich dieses verfütter? Vielleicht hat von euch schon einmal jemand so etwas gehabt würde mich Intersieren.

mit herzlichsten Grüßen

Basti

http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

Hallo
    Nein krank ist deine Waldschabe nicht,das weisse Bläschen(so wie du es nennst)heißt Oothek,und dient der Schabe zum schlüpfen der Jungtiere,ist dieser Vorgang abgeschlossen,zieht die Schabe den Oothek wieder zurück in ihren Körper.
    lg Wolf

Kommentar

Zu unscharf.

Kommentar

Ja klasse dann muss ich nicht mehr nach anderen Öffnungen schauen wie bisher weil ich die Ootheke nicht gesehen habe und dachte das diese offen zu sehen ist!

Wieder etwas gelernt!!!

Noch eine frage die Mini-Schaben kommen da Lebend raus oder hab ich mich da verlesen???

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
          Zu unscharf.
          Leider nur die Handykamera in der nähe

Kommentar

Zitat von Basti87 Beitrag anzeigen
            Ja klasse dann muss ich nicht mehr nach anderen Öffnungen schauen wie bisher weil ich die Ootheke nicht gesehen habe und dachte das diese offen zu sehen ist!

Wieder etwas gelernt!!!

Noch eine frage die Mini-Schaben kommen da Lebend raus oder hab ich mich da verlesen???
            ja,wenn sie nicht gestört werden,ansonsten wirft das Weibchen den Ootheke ab.
            lg Wolf

Kommentar

Die Sache hat nur einen Haken: Das auf dem Bild ist definitiv keine Oothek.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Die Sache hat nur einen Haken: Das auf dem Bild ist definitiv keine Oothek.
                weißt du dann was das es sein könnte???
                Zuletzt geändert von Basti87; 04.07.2010, 19:39.

Kommentar

Hi,

Zitat von Basti87 Beitrag anzeigen

weißt du dann was das es sein könnte???
                  evtl. das gleiche wie in diesem >>klick mich<< thread?

VG,
                  Martin

Kommentar

Ich denke ich werde die Schabe morgen mal sicherheitshalber über den Jordan bringen wegen even. Qualen und Infektion der anderen Tiere und werde es mir mal genauer anschauen. hoffe das es etwas aufschluss geben wird für weitere Fälle!

Danke schön für eure Meinungen und einen schönen Abend noch

Kommentar

Ich habe es wie oben beschrieben gemacht und gesehen das ich nicht sehe Ne Die weiße Blase war leer ohne Flüssigkeit. Was es jetzt ist kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
                      X