Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideale Futterinsekten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ideale Futterinsekten

Hallo,

würde gerne mal eure Meinungen hören, welche Insekten ihr für eure Geckos bevorzugt und warum.
    Da ich Neueinsteiger in der Geckohaltung bin ist mein Erfahrungsschatz diesbezüglich sehr begrenzt.
    Habe natürlich auch mit den üblichen Heimchen begonnen, habe aber fest gestellt, dass meine G.petricolus diese eher unmotiviert gejagt haben.
    Heute habe ich dann mal Terflies reingehauen(wobei mir ein halber Schwarm ins Zimmer entkam ) Das gibt wieder Ärscher
    Nun, die Geckos sind schier ausgerastet und ich konnte richtig tolle Jagtszenen beobachten
    Was würdet ihr also empfehlen. Den Fliegen treu bleiben oder macht es auch hier die Abwechselung???
    Übrigens hätte ich fast ne Dose Kurzflügelgrillen erstanden, habe ich aber noch rechtzeitig an die warnenden Stimmen hier aus dem Forum erinnert.

Gruß
    Klaus

Re: Ideale Futterinsekten

Hi!

Ich plädiere eindeutig für Schaben, vorallem bei nachtaktiven Arten.
    Ich bin aber kein Geckoprofi...

Fex

Kommentar

Re: Re: Ideale Futterinsekten

Hallo,

Schaben und Wanderheuschrecken werden von meinen Gecko am liebsten gefressen.
      Aber auch sämtlichen Grillen jagen sie wie bekloppt hinterher.

mfg
      Christian

Kommentar

Re: Ideale Futterinsekten

du kannst, oder besser solltest (musst) deinen Geckos abwechslungsreiches Futterbieten. Fliegen und Schaben sind schon mal ganz gut, nur gibt es da noch einiges mehr ... Heimchen, Grillen (außer kurzflügel ), Zophobas, Ofenfische, Heuschrecken, Buffalos usw ...

Kommentar

Lädt...
        X