Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forstnager schlecht????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forstnager schlecht????

    Hallo,

    Ich habe mir 10 xl Ratten bei Frofu.de bestellt. Sie haben 200g.
    Leider ist es mir bei der letzten fütterung meiner Boa constrictor passiert, dass die Ratte Luft gebildet hat. Warscheinlich faulgase. Fülte sich an wien luftballon. Aber ausgewürgt hat sie die Ratte nicht.

    Gestern habe Ich es dann erneut Versucht und habe in weiser vorraussicht, der Ratte einen Schlitz in den Rücken geschnitten. Da war sie noch gefroren. Beim auftauen trat zwar ein wenig der Innereien aus aber sonst wars keine große Sauerei.
    Bis auf den Zeitpunkt, als Ich sie aus dem Wasser nahm. Das bisschen Innereien welches auch nicht verletzt war, hat so dermaßen stark gestunken, dass es kaum zum aushalten war.
    zudem ist mir dann in einem stück des darms aufgefallen, dass sich dort eine Blase gebildet hat. Ich wollte auch nicht weiter herumdoktoren und hab sie verfüttert.
    War auch nich sonderlich eklig, da nichts weiter ausgetreten ist.

    Nur im nachhinein denke Ich mir, dass es irgendwie komisch ist, dass das innere so heftig stinkt. Wie gesagt, es war sonst nicht verletzt ausser die Haut.

    Kann es zufällig, sein dass diese Ratten schlecht sind? Weil die Kühlkette mal unterbrochen wurde? Könnte es sein, dass FroFu schlecht gearbeitet hat?

    bei mir wurde die Kühkette nicht unterbrochen. Beim Transport wurde das Frostutter zwischen Kühlakkus usw begraben.

    Ist euch das auch schonmal passiert?

  • #2
    Aufblähen ist kein gutes zeichen. Aber Ratteninnereien stinken immer typisch und beachtlich, selbst bei frischtoten Tieren.


    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar

    Lädt...
    X