Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps und Tricks zur Ernährung omnivorer Echsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kanarenechsen nutzen in ihren jeweiligen Lebensräumen alle erreichbaren Nahrungsquellen. Von Kotfressen, Aasfressen, Müllnutzung bis zum Fressen heimischer und exotischer Pflanzen wird alles genutzt.

Fazit: Die Nutzung im Freiland richtet sich einfach nach dem jeweils vorhandenen Angebot.

B b Harte

Kommentar

Zitat von Josch Beitrag anzeigen
      Ich glaube es ist Henning auch darum gegangen, ob generell getrocknete Pflanzen gefressen werden und das wollte ich ihm bestätigen. Sowohl aus der Haltung wie aus dem Lebensraum.

Ja Jochen, so ist es. Ich bin der Meinung, dass bei vielen omnivoren Echsen aus ariden Gebieten trockene Pflanzenteile einen großen Anteil der Nahrung ausmachen. Es ist ja die Frage warum verwerten diese Tiere ihr Futter so gut? Warum werfen sie sich förmlich auf sämtliche Früchte? Sehr wahrschreinlich weil sie sehr selten solch eine feuchte und energiereiche Nahrung bekommen können und sie von Nahrung überleben müssen die recht trocken und energiearm ist.

Oder wie seht ihr das?

Gruß

Henning
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

ja, aber es ist auch so, dass sie sehr selten essen müssen, um gut zu gedeihen.
        Ich fütter meine wie gesagt einmal die Woche und manchmal nur jede zweite und das eher sparsam.
        Trotzdem sind sie eher pummelig.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Henning!

Ich habe mir mal die Fecal fellet analysis von E.G. Burmeister zu verschiedenen Nordafrikanischen Agamenarten (hauptsächlich Trapelus) einverleibt - ich konnte erstaunliche Ableitungen machen... - ?

VlG Phil!

Kommentar

Zitat von cordylus Beitrag anzeigen
            Hallo Henning!

Ich habe mir mal die Fecal fellet analysis von E.G. Burmeister zu verschiedenen Nordafrikanischen Agamenarten (hauptsächlich Trapelus) einverleibt - ich konnte erstaunliche Ableitungen machen... - ?

VlG Phil!
            Na dann, raus damit!
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo Henning!

Sorry, habs gestern nicht gesehen - was interessiert Dich genau?

Es wäre für mich recht Aufwändig alles hier reinzustellen...

VlG Phil!

Kommentar

....Autsch!!!

Hallo Henning!

Nochmal tschuldigung - habs mir grad nochmal alles durchgelesen:ups:

Ich kann die Sachen bei mir zzt leider nicht scannen, schick mir doch einfach Deine Adresse als PN, dann schick ich Dir die entsprechenden Seiten als Kopien.

VlG Phil!

Kommentar

Lädt...
                X