Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Vermehrung von Schaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Tag,
    Ich habe nun auch bei den Schokoschaben eine dünne Erdschicht eingebracht, in der Hoffnung Nachwuchs durch zu bringen.
    @Alex, Ich habe über der Faunabox eine alte abgeschnittene Strumpfhose gespannt, klappt recht gut.Wobei immer mal ein Tier sich an dem Haltegummi vorbei schiebt.
    Die Faunabox sollte 30x20x20 sein, vom Platz her grade noch akzeptabel, mit 4-5cm Bodengrund.

Dubias laufen nun wirklich an keiner normalen Glasfläche hinauf.Ich hatte vor 2 Jahren eine größere Zucht am laufen, da lief keine bei Panik aus der Box.Die haben sich viel lieber eingebuddelt .

mfg
    Sebastian

Kommentar

Guten Tag,
      Ich habe womöglich die Ursache für den Tod vieler Bananenschaben herraus gefunden.Beim dem Reinigen des Behälters ist mir aufgefallen, dass die toten Schaben alle einen blutroten Brustkorb haben.Bisher ist mir nur dieses Phänomen bei Heuschrecken bekannt, welche von einem Pilz befallen sind.Den Jungtieren scheint es offensichtlich besser zu gehen als den Adulten.
      mfg
      Sebastian

Kommentar

Wenn der TE es mir nicht übel nimmt, würde ich an dieser Stelle gern einmal fragen, wie Ihr Eure Schaben verfüttert.
        Ich würde gern mehr Schokoschaben an meine Tiere verfüttern, beschränke mich aber derzeit noch damit, diese nur den Tieren anzubieten, die von der Pinzette fressen, da ich arge Bedenken habe, die Schaben lebend in die Terrarien zu geben.

Meine Schokoschabenzucht läuft übrigens gut.
        Ich nutze eine grosse Rotho Box, oben einen Teil mit Gaze abgedeckt. Auf dem Boden 1-2 cm Kleintierstreu, circa 10 Eierkartons aufgeschichtet. Das Ganze steht dann in meinem Futtertierschrank bei einer Temperatur von 23 bis 25 Grad. Gefüttert wird mit Hundeflocken, Karotten und Apfel. Das Obst und Gemüse ist in der Regel nach 2-3 Tagen komplett aufgefressen und wird dann erneuert.

Gruß,
        Caro

Kommentar

Schokoschaben können, wie die arg. Waldschaben, nicht an glatten Wänden hochklettern -> daher eine Plastikbox nehmen, die Schaben reintun und fertig..

Mon Cherie hat glaube ich recht geschickte Verpackungen, da könntest super Schaben zur Verfütterung rein tun..

(kommt natürlich auf deine Tiere drauf an)

Kommentar

Lädt...
          X