Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehlwürmer ausgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehlwürmer ausgebrochen

    Hallo alle zusammen!

    Mir sind heute blöder Weise ein paar Mehlwürmer auf dem Fußboden aufgefallen. (Da ich vor lauter Schock vergessen hatte zu zählen, kann ich nur schätzungsweise sagen, dass es ca. 6 waren. Davon waren nur noch zwei lebendig...)

    Ich habe natürlich schnell meine Boxen kontrolliert und leider auch einen Riss im Faunariumsboden gefunden. Den hatte ich zwar mal provisorisch zugeklebt, aber scheinbar hat das nicht ausgereicht.

    Fakt ist, dass ich nicht einschätzen kann, wie viele noch in meinem Zimmer rumkriechen und deswegen wollte ich mich mal ein bisschen schlau machen...
    Hat jemand von euch mit sowas Erfahrungen gemacht? (Es ist zwar ein ziemlicher Anfängerfehler, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... ) Ich wüsste nämlich gern Folgendes:

    1.) Können Mehlwürmer im normalen Haushalt gut überleben? Finden sie hier überhaupt Nahrung? Oder vertrocknen sie irgendwann?
    2.) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bald eine riesige Invasion im Haus hab?
    3.) Ich habe mich eben mit dem Staubsauger bewaffnet und einen doppelten Frühjahrsputz gemacht... Hat jemand von euch Ratschläge, wie man das Problem sonst noch angehen kann?

    Auch wenn ihr irgendwelche Tipps habt, die nicht mit den Fragen zusammenhängen, wäre ich sehr froh, die zu kriegen. Im Moment kann ich da jede Hilfe brauchen :$

    Danke schon mal im Vorraus,
    - Yun

  • #2
    Zu 1.) kommt ganz drauf an ob sie was fressbares finden

    zu 2.) sehr unwahrscheinlich

    zu 3.) z.B. Phelsuma standingi ins Zimmer setzen ..... oder abwarten

    Grüße
    Jürgen

    Kommentar


    • #3
      Keine Panik! -
      wenn Du keine Lebensmittelvorräte offen auf dem Boden lagerst, passiert da 0,nix.

      Kommentar


      • #4
        Wie mein Vorgänger schon schrieb. Solange keine offenen Lebensmittel rumliegen, hast Du nichts zu befürchten.
        Oder kannst Du anderes berichten?

        Kommentar


        • #5
          Mehlwürmer und deren Käfer kommen auch mit einer Papier/Pappe Diät zurecht. Wenn große Pflanzen auf dem Boden stehen, sammeln sich darunter evtl. die Würmer denn dort ist es immer etwas feuchter.

          Gruß
          Sumpfdrache

          Kommentar


          • #6
            Also massenhaft Papier zerknüllen, kniehoch auf dem Boden verfüllen,
            große Pflanzkübel ohne Übertöpfe aufstellen, kräftig übergießen und hoffen, dass
            Sie es packen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von azor Beitrag anzeigen
              Also massenhaft Papier zerknüllen, kniehoch auf dem Boden verfüllen,
              große Pflanzkübel ohne Übertöpfe aufstellen, kräftig übergießen und hoffen, dass
              Sie es packen
              Es sollte aber keine "Bild" oder irgendwelche Frauenmagazine sein...die haben nicht genug verwertbaren Inhalt

              Kommentar


              • #8
                Liebe Teilnehmer,
                bitte lassen Sie das Niveau dieses Themas nicht auf den Stand der letztgenannten Druckerzeugnisse sinken, sonst muss ich es schließen. Vielen Dank. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                Kommentar

                Lädt...
                X