Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argentinische Waldschaben züchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rexdorf Beitrag anzeigen
    Meint du hast lebende Schaben irgendwo ? Bzw. das Risiko ist da ? Aber die vermehren sich doch nicht bei Zimmertemperatur ohne was zu fressen oder ?

    Rex
    Ich bin mir sicher dass keine der entwischten Schaben mehr leben, ich habe nur tote gefunden.

    Ernst

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rexdorf Beitrag anzeigen
      Aha,

      Und die Buckelfliegen bekomme ich unweigerlich mit der Zucht der Schaben ?

      Werde es erstmal ohne die Würmer versuchen aber gut zu wissen. Und dann muss ich noch schauen ob die Tiere die Schaben annehmen, werden wir sehen.
      Heuschrecken sind angenehmer :-)

      Rex

      P.S. Das mit dem alten Fritz hatte ich schon verstanden.
      Buckelfliegen bekommst du wenn du zuviel Feuchtfutter fütterst, alles feucht ist, und die toten Schaben nicht schnell genug trocknen.
      Wenn du die richtige Grösse verfütterst werden sie sicher angenommen. Praktischerweise kann man sie in passenden, glattwandigen Schalen verfüttern.

      Ernst

      Kommentar


      • #18
        Die Kombination mit Getreideschimmelkäfern (deren Larven die Buffalowürmer sind) funktioniert bei mir auch ganz problemlos, so habe ich nicht nur keine Fliegen und Milben in der Zucht, sondern im Prinzip zwei Futterkulturen in einer. Für meinen geringen Bedarf genügt, was daraus an Buffalos anfällt. Tote Schaben finde ich übrigens nur selten, die werden bis auf die groben Chitinteile von den Artgenossen und wohl auch den Buffalos vertilgt.

        In den Terrarien habe ich übrigens noch nie Käfer gefunden, aber durchaus schon in den Resten vom Futterbrei für Wachsmotten. Wie auch immer sie dahin kamen.

        Kommentar

        Lädt...
        X