Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ähm? Warum sind meine posts immer weg?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ähm? Warum sind meine posts immer weg?

Hallo,

warum verschwinden denn eigentlich immer meine posts hier?
    Hab ich was falsch gemacht?

Gruß
    Luckystar

Re: Ähm? Warum sind meine posts immer weg?

Ja , gegen Forenregeln verstossen!
    MfG A.H.

Kommentar

Naja,versteh ich nicht so ganz,aber ok. ist ja euer forum.

Kommentar

Dann würde ich mal nachlesen...besonders den Bereich wo etwas über Tiergesuche steht.
        MfG A.H.

Kommentar

Hallo,
          naja,mittlerweile habe ich es gefunden,lesen kann ich.

Ich habe diesen Teil der Forenregeln allerdings auf "große Tiere" (Reptilien) und den handel damit bezogen.

Möchte nicht unangenehm auffallen,aber kannst du mir bitte erklären warum ich,wenn ich in meinem umkreis keine futtertiere finde,ich nicht hier danach nachfragen darf.(Händler oder Privat)

Einfach damit ich es verstehe.

Gruß
          Luckystar

Kommentar

Warum nicht?

Das hat sicher mehrere Gründe:

1. Vor lauter Anfragen oder Angeboten würde man den Rest nicht mehr finden.
            2. Der DGHT als Betreiber dieses Forums möchte explizit neutral bleiben. Nur wie kann er das, wenn jeder, also auch Händler hier schreiben können. Wie soll privat von gewerblich getrennt werden.
            3. Es gibt einen Anzeigenteil in den DGHT-Publikationen (hab ich gehört, bin kein Mitglied), auch ein Grund Mitglied zu werden.
            4. Jeder Forumsbetreiber kann seine Regeln aufstellen wie er will ( im Rahmen der Gesetze natürlich). Wenn du das Forum nutzt, unterliegst du seinen Regeln.
            5. Ich hatte mal für eine Weile eine dezente Anfrage in meiner Signatur, die wurde nicht bemängelt, kann sich aber durchaus ändern. Vielleicht war sie auch zu dezent.
            6. Es gibt doch massenhaft Seiten mit Kleinanzeigen und eine Suchmaschine wie google oder Yahoo ist auch nicht so schwer zu bedienen.

Ich denke mal, das dürfte es gewesen sein und ich finde die Regeln auch ok, wenn ich mich manchmal auch über manches aufrege. Insgesamt betrachtet machen die Regeln doch Sinn und erleichtern den Umgang miteinander. Schau dir mal www.reptilien.de (ja, da gibts Kleinanzeigen) an, was da im Forum abgeht. Danke, muss nicht sein.

cu
            Toranaga

[Editiert von Toranaga am 14-10-2003 um 00:53 GMT]

Kommentar

Hallo,
              danke für die Erklärung,das habe ich verstanden.

Nur noch eine kleine Anmerkung,wenn selbst hier im Futtertierforum so sehr darauf geachtet wird,warum wird dann in den anderen "Abteilungen" nicht auch so darauf geachtet?
              Ich konnte dort schon mehrmals Posts lesen in denen es hieß: "Suche ...eier",komisch das sich darüber keiner aufregt.

Naja,egal,ist trotzdem ein tolles forum hier.

Gruß
              Luckystar

Kommentar

Re: Re: Ähm? Warum sind meine posts immer weg?

luckystar schrieb:
                Nur noch eine kleine Anmerkung,wenn selbst hier im Futtertierforum so sehr darauf geachtet wird,warum wird dann in den anderen "Abteilungen" nicht auch so darauf geachtet?
                Ich konnte dort schon mehrmals Posts lesen in denen es hieß: "Suche ...eier",komisch das sich darüber keiner aufregt.
                Luckystar
                Das ist dann so wie meine Suchanfrage in der Signatur, es wird geduldet bis es überhand nimmt. Ausserdem haben nicht alle Forenbereiche den gleichen Moderator, da kann es schon Auslegungsunterschiede geben. Ggf. sind es auch sehr besondere Anfrage. Bei "Suche ... Eier" könnten ja Minieier für eine ganz junge Eierschlange gesucht worden sein, da wird es kompliziert sowas zu bekommen und die Antwort ist dann auch für die Allgemeinheit interessant.

Ich denke das ist wohl der Ansatz. Wenn ich etwas schreibe, was etwas neben den Regeln ist, aber die Allgemeinheit interessieren könnte, dann übergeht das der Moderator im Rahmen seiner Freiheiten.

So könnte ich es mir aus den Forenregeln und ein bischen Kreativität zusammenreimen.

cu
                Toranaga

Kommentar

Lädt...
                X