Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Boulenger, GA 1906. Descriptions of new reptiles from Yunnan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche: Boulenger, GA 1906. Descriptions of new reptiles from Yunnan

Hallo, suche dringend folgendes Werk:
    BOULENGER, G.A. 1906: Descriptions of new reptiles from Yunnan. Annals and Magazine
    of Natural History. London. (7)17:567-568.
    Bzw. jemanden der es besitzt und mir einige wichtige Fragen damit beantworten könnte, wird für eine Abhandlung benötigt.
    Dank

Gruss
    Torsten

[Editiert von Torsten am 05-11-2003 um 23:20 GMT]

Re: Suche: Boulenger, GA 1906. Descriptions of new reptiles from Yunnan

Versuch doch ´mal die Fernleihe Deiner örtlichen Bibliothek.
    Die sind normalerweise sehr umgänglich und besorgen die Abhandlung innerhalb kürzester Zeit.

Grüße
    Michael
    Tiere & Bücher

Kommentar

Das habe ich schon: Antwort: Wir können das Werk nicht bekommen.....

Kommentar

Hallo Torsten,

ich habe mal die Literatursuche der ZDB (weltweit größte Datenbank für Titel- und Besitznachweise fortlaufender Sammelwerke)bemüht.
        Dein gesuchter Artikel ist in 20 deutschen Universitätsbibliotheken zu finden.
        Das Problem, dass der Artikel in deiner örtlichen Bibliothek nicht zu bekommen ist, liegt wahrscheinlich an dem alter dieses Sammelwerks. Die Bibliotheken tun sich bei den alten Schinken ziemlich schwer, da diese beim Kopieren beschädigt werden können.
        Du müsstes dich also selbst in die Uni-Bib begeben und mit den Leuten reden, wie man das Problem lösen könnte.

Geh mal auf die Seite der ZDB und gib unter Stichwort "Annals and Magazine of Natural History" ein. Dort findest du die Standorte und Signaturen der Bibliotheken.
        www.zdb-opac.de
        Die Serie die Du suchst, ist dann unter "7.Ser. 1.1898 - 20.1907" zu finden.

Gruß
        Ralf

Kommentar

Hallo,

generell sollten alle Artikel bis ca. 1855 (sofern es deren Zustand noch zulässt) über die Fernleihe der örtliche Bibliothek zu bekommen sein. Ich hab' da aber auch schon andere Erfahrungen gemacht...
          Über die Homepage der Senckenbergischen Bibliothek ( http://www.seb.uni-frankfurt.de/) kann man aber das meiste und teilweise sogar noch ältere Sachen direkt bestellen. Das ist leider aber auch viel teurer als Fernleihe.

Gruß,
          Morris

Kommentar

@Torsten: Suche: Boulenger, GA 1906.

Na und konnte Deine Bibliothek inzwischen weiterhelfen?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß es selbst in unserer "Kleinstadtbibliothek" möglich ist, Titel bis 1837 anzufordern und dort auch einzusehen.
            Gut - Kopieren geht dann auch nicht mehr, ich habe die Artikel dann eben abgeschrieben........

Und nur ´mal so: würdest Du einen seltenen Titel aus Deiner eigenen Bibliothek für jemanden auf den Kopierer legen?
            Ich hoffe, Du kannst Dir den Zustand einiger älterer Werke, die ja nun nicht unbedingt ohne Wert sind vorstellen?

Grüßle
            Michael

[Editiert von Michael Kroniger am 21-11-2003 um 23:48 GMT]

[Editiert von Michael Kroniger am 21-11-2003 um 23:49 GMT]
            Tiere & Bücher

Kommentar

Ja, habe es mittlerweile erhalten, kopiert
              Übrigens würde ich sowas 1x auf den Kopierer, besser noch Scanner legen und einscannen das ich sowas altes wertvolles dann bloss nie mehr in die Hand nehmen muss zum nachschlagen (wofür es ja eigentlich mal gedacht war)....

Kommentar

Lädt...
              X