Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Artikel zur Unterartbeschreibung von Tiliqua g. evanescens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach Artikel zur Unterartbeschreibung von Tiliqua g. evanescens

    Ahoi alle miteinander,

    ich bin auf der Suche nach einem Artikel, in dem eine Unterart von Tiliqua gigas neu beschrieben wurde. Ich habe den Verweis auf diesen Artikel in mehrern anderen Artikeln gefunden, allerdings nie das dazu passende Journal. Normalerweise ist die Auswahl im NTV ja nicht all zu groß, aber trotzdem konnte ich nichts finden. Könnte mir vielleicht jemand sagen, in welcher Ausgabe sich der Artikel genau befindet?

    Herzliche Grüße,
    Moritz

    Shea, G.M. 2000. Die Neuguinea-Blauzunge, Tiliqua gigas (SCHNEIDER, 1801): Ökologie und Übersicht über die Unterarten nebst Beschreibung einer neuen Unterart, Tiliqua gigas evanescens subsp. nov. – In: HAUSCHILD, A., R. HITZ, K. HENLE, G.M. SHEA & H. WERNING (Hrsg.): Natur und Tier Verlag (Münster), 287 pp.

  • #2
    Ich hab Artikel zur Unterartbeschreibung von Tiliqua g. evanescens in die Suchleiste meines Browsers eingegeben und die DGHT-Seite der schweizer Landesgruppe mit einem Artikel darüber gefunden, könnte vielleicht das sein, was du suchst.

    https://www.dght-schweiz.ch/careshee...ua%20gigas.pdf

    Kommentar


    • #3
      Ohne den Artikel zu besitzen, und somit ohne Garantie, gehe ich davon aus, dass es ein Beitrag im Buch "Blauzungenskinke" von oben genannten Herausgebern ist:

      https://www.ms-verlag.de/buecher/ter...ory_pathway-57

      Gruß
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein Buch:

        HAUSCHILD, A., HITZ, R., HENLE, K., SHEA, G. & H. WERNING (2000): Blauzungenskinke. NTV, Münster, 287 S.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten! Ich dachte mir schon, dass es das Buch ist. Na dann werde ich die 78€ wohl investieren müssen. Allerdings ist es schon ziemlich ungewöhnlich eine Art in einem Buch neu zu beschreiben, oder nicht?

          Kommentar


          • #6
            Es handelt sich auch nicht um ein klassisches Buch in dem Sinne. Es ist eher eine Zusammentragung von mehreren Beiträgen verschiedener Autoren. Daher auch das Literaturzitat entsprechend. Es wird immer erst der Beitrag angegeben und dann das Buch in dem es veröffentlicht wurde. Es ist zwar nicht der Standard eine (Unter-)Art in einer derartigen Sammlung zu veröffentlichen, entspricht aber formal den Regeln dafür. Es ist nicht festgeschrieben das eine Neubeschreibung in einem Journal statt finden muss.

            Kommentar

            Lädt...
            X