Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAURIA 01-2021 erschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAURIA 01-2021 erschienen

    SAURIA 01-2021 erschienen

    Die SAURIA erscheint 4-mal jährlich, im Abo kostet sie incl. Porto / Versand 36,00 EUR pro Jahr, am besten noch heute abonnieren.
    Nähere Informationen siehe auch www.sauria.de
    Kontakt über Peter Fritz tgb@sauria.de
    oder Bruno Treu: abo@sauria.de

    Inhalt:

    Titelbild: ZAUNER, J.; Vipera a. ammodytes

    ZAUNER, J. : Auf Reptiliensuche im Soca-Tal (Slowenien), S. 2 – 8

    JANZEN, P.: Morningside – ein herpetologisches Highlight Sri Lankas, S. 9 – 37

    AL-SHEIKHLY, O.F., BÖHME, W., FAZAA, N.A., ABDULZAHRA, H.K., HABA, M.K., AL-ASSADY, R.H. & MOUSAVI, S.B.: Außergewöhnliche Farbmorphen der Levanteotter Macrovipera lebetinus (Linnaeus, 1758) aus den mesopotamischen Sümpfen des Südiraks und Südwestirans, S. 38 – 50

    ACKERMANN, T.: „Ich glaub´, ich steh´ im Wald“. Bau eines Regenwaldterrariums mit künstlichen Wurzeln, Ästen und Steinen, S. 51 - 62

    KABISCH, K.: Zur Paarung der Ringelnatter Natrix natrix (Linnaeus, 1758), S. 63 – 70

    RÖSLER, H.: „Çarapopéba“ – der rätselhafte Brasilianer (Gekkota: Gekkonidae: Hemidactylus) S. 71 – 78

    PAWLOWSKI, S.: Bemerkungen zur Höhenverbreitung des Seychellenfrosches Sooglossus sechellensis (Boettger, 1896) auf den Seychellen, S. 79 - 84

    KOWALSKI, T., GROSSMANN, W., ZWANZIG, B.-M. & ZILGER, H.-J.: Hemidactylus alkiyumii Carranza & Arnold, 2012 – ein häufig anzutreffender, aber wenig erforschter Halbfinger im südlichen Oman, S. 85 - 103

    JANZEN, P.: Das Schlangenauge Ophisops leschenaultii (Milne-Edwards, 1829) in der Nilgala Fire Savannah auf Sri Lanka, S. 104 - 108

    GOLDBERG, S.: Anmerkungen zur Fortpflanzung von Boulengers Bogenfinger-Gecko Cyrtodactylus loriae (Squamata: Gekkonidae) aus Papua-Neuguinea, S. 109 – 110

    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Lädt...
X