Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aqua Geographia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aqua Geographia

Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Kann mir irgendwer sagen, in welcher Ausgabe der genannten Farbschlacht der Teil der Artikelserie "Salamander-Evolution" erschien,
    welcher die Salamandriden behandelt?
    Man braucht zwar immer eine Weile, bis sich die Augen dran gewöhnt haben, viele Bildchen kennt man auch schon,
    manche sind aber hübsch anzusehen,.....
    Welche Nummer auch immer das ist, die hätte ich ganz gerne, auch im Tausch gegen eine frühere.
    Grüße und Dank,

[[ggg]Editiert von grundtner am 15-07-2004 um 13:32 GMT[/ggg]]
    U

Re: Aqua Geographia

So so, da interessierts Du Dich also doch für so bunte Bahnhofszeitungen...

Bin ja mal nicht so:

Die Salamander-Trilogie begann 1994 mit dem Heft Nr. 10, der zweite Teil erfolgte 1995 mit Nr.11 und der letzte Teil erschien erst 1996 mit Heft Nr. 12. Die angegebene vierteljährliche Erscheinungsweise wurde nicht so ganz eingehalten. Dies aber nur am Rande.

Teil 1 (Bleher): Einleitung, Beschreibung div. Gattungen wie Hynobius, Salamandrella, Onychodactylus etc.
    Teil 2 (Hennemann): Andrias, Crypobranchus
    Teil 3 (Bleher): Ambystoma

Gestehe dass die "Aqua Geographia" wirklich RICHTIG BUNT ist. Dagegen sind manch andere diskutierte Zeitschriften regelrecht blass.

Leider kann ich Dir keine Doublette von Nr. 10 (mit Tylototriton als Titelbild) anbieten. Sollte sich keiner mehr melden, will ich aber gar nicht mal so sein und Dir eine SW-Kopie zuschicken. Ist auch für die Augen besser.

Gruß Felix

Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn man seit Jahren ein "Bahnhofsgänger" ist und so manch buntes Blättchen mit nach Hause nimmt.

Kommentar

Hallo Felix
      Ich will dir aber jetzt mal deinen Sieg nicht nehmen, aber ganz richtig haste nicht gelesen;..................................
      Die Nummer mit den zu bunten Modeviechern habe ich zweimal,.....
      Danke aber trotzdem fuer dein aufopferndes Angebot!
      die Farbschlacht allgemein von 6-17.
      Der von mir gesuchte Teil der Artikelserie,der die SALAMANDRIDEN extra behandeln soll, findet sich auch in der 17. Nummer net. Und in deiner Liste auch net,....
      Doch mal ne Brille aufsetzen?
      Gruss ans fortgeschrittene Alter,
      U

Kommentar

Re: Re: Aqua Geographia

Ach Philipp,

mir geht es nicht um "Sieg oder Niederlage"...

Würdest Du genauer schreiben welche Ausgabe(n) Du schon hast und dementsprechend NICHT suchst, wäre es einfacher zu lesen.
        Dann könnnte ich mir das raussuchen sparen.
        War ein freundlich gemeintes Angebot.
        Dann halt nicht.

Felix

Nachtrag:
        Die genannte Trilogie trägt exakt den gesuchten Titel "Salamander-Evolution".
        Möglicherweise wurde später nochmals ein 4. Teil nachgeschoben.

[[ggg]Editiert von Felix Hulbert am 16-07-2004 um 14:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Aqua Geographia

grundtner schrieb:
          Der von mir gesuchte Teil der Artikelserie,der die SALAMANDRIDEN extra behandeln soll, findet sich auch in der 17. Nummer net. Und in deiner Liste auch net,....
          Doch mal ne Brille aufsetzen?
          Gruss ans fortgeschrittene Alter,

Tja -

da hilft wohl auch keine Brille. Wenigstens nicht von meiner Seite aus. Den gewünschten Teil musst Du wohl selbst schreiben, damit er jemals in Aqua-Geographia erscheint.
          Oder bin ich wirklich so blind?

Zum selbst nachschauen:

http://www.petsforum.com/aquageo/Mag/agIndex.htm

ps.: google hätte sofort weitergeholfen...

Gruß
          Felix

Kommentar

Hallo Felix
            Gegoogelt hatte ich schon, auch alltheweb war benutzt, nur so ein buntes Heftchen schreit doch nach Leuten, die dann ganz stolz ein "Aha!Er hat ja doch buntes,.....!"erkennen duerfen
            Schau mal in Nr.11,der Ausgabe in der die die Cryptobranchidae nach der Hynobiidae und vor der Ambystomatidae behandelt wird, Seite 30,neben dem Paramesotriton (glaub da net an P.chinensis,...), da steht:"...Salamandridae wird in einer zukuenftigen Ausgabe der Serie ueber Salamander behandelt......."
            Gut, ich wollte auf Nummer sicher gehen, ob ich auch net blind bin, ob das Ding, sowie die restlichen Familien, ueberhaupt einmal veroeffentlicht wurde,....
            Gruesse, es scheint dich ja richtig beschaeftigt zu haben,
            U

Kommentar

grundtner schrieb:
              Schau mal in Nr.11 ... Seite 30 ..., da steht:"...Salamandridae wird in einer zukuenftigen Ausgabe der Serie ueber Salamander behandelt......."

Gruesse, es scheint dich ja richtig beschaeftigt zu haben,

Hallo Philipp,

sicherlich beschäftigt es mich Artikel zu suchen, welche nicht auffindbar sind. Es ist immerhin möglich dass man selbst etwas übersieht und erst so darauf gebracht wird. Letztendlich würde es ja auch mich weiterbringen.
              Nichtsdestotrotz ist Deine Art des Suchens schon merkwürdig. Sicherlich konnte ich mir den Witz mit den bunten Bahnhofzeitungen nicht verkneifen, wieso auch?
              Ich werde allerdings einen Teufel tun und alle Artikel (für andere) säuberlich durchlesen um Passagen zu finden, welche auf eine Fortführung hindeuten. Dies wäre doch wirklich ein wenig zu viel verlangt.
              Würdest Du im Vorfeld etwas genauer präzisieren was Du schon hast, bzw. was Du vermutest, wäre es ein wenig einfacher gewesen.
              Wie gesagt - es war ein Versuch Hilfe anzubieten. Ich kann meine Zeit sicherlich auch mit sinnvolleren Tätigkeiten verbringen.

Gruß
              Felix

Kommentar

Lädt...
              X