Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur über Chamäleo rudis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur über Chamäleo rudis?

Hallo!
    Ich suche schon seit langer Zeit nach einem Buch, indem ein Haltungsbericht über das Chamäleo rudis enthalten ist!
    Bereitz besitze ich "Chamäleons bunte Juwelen der Natur" und "Chamäleons Drachen unserer Zeit".

mfg max

Re: Literatur über Chamäleo rudis?

Hallo Max,

einen Haltungsbericht über diese Art (danach hattest du schon vor einiger Zeit gefragt) gibt es (noch) nicht. Spezielle Literatur über Ch. (T.) rudis ist mir ausser der Erstbeschreibung: BOULENGER, G. A. (1906): On a new chamaeleon from Mount Ruwenzori.- Ann. Mag. nat. Hist., London (7)18: 473., keine bekannt.
    "Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster" und behaupte, dass die grösste Zahl der als Ch. (T.) rudis angebotenen Tiere eher dem Ch. (T.) rudis-sternfeldi-Kreis angehören. Somit dürfte dich der unten stehende Artikel sehr interessieren. Er klärt einige Fragen über die Systematik und die Haltung der Tiere.
    LUTZMANN, N. (2002): Chamaeleo (Trioceros) bitaeniatus und seine Verwandten – Mit
    Anmerkungen zur Haltung und Vermehrung eines Vertreters der Gruppe Reptilia, 37 (7): 36-43.

Die Zeitschrift müsste noch im Verlag zu bekommen sein. Ansonsten sehe ich sie bei Ebay sehr häufig.

Gruß
    Thomas

[[ggg]Editiert von Thomas Hildenhagen am 16-08-2004 um 12:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Max,

die in dem Zitat am Ende stehenden Satzzeichen und Zahlen (–) sollten eigentlich ein Punkt und ein Bindestrich sein. Ich weiss nicht warum das immer wieder auftaucht, ich kann es auch nicht ändern (editieren), das es in meiner Schreibversion nicht erscheint.

Gruss
      Thomas

Kommentar

Kein Problem!
        Danke für die Info!

mfg max

Kommentar

Lädt...
        X