Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtagamen Literaturgesuche ;-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuchtagamen Literaturgesuche ;-)

Hallo,
    ich mal wieder

Ich suche Literatur (Deutsch und Englisch.Notfalls noch Niederländisch.Alles weitere Spreche ich nicht ) zu folgenden Agamen:
    - Calotes ssp (insbesondere Calotes emma)
    - Gonocephalus chamaeleontinus
    - Acanthosaura ssp.(insbesondere Acanthosaura crucigera)

Bestellt sind bereits: Agamen (von Manthey und Schuster) und das Draco Themenheft Agamen.Desweiteren habe ich gesehen das in der nächsten Reptilia das Titelthema Baumagamen sind ( mal schauen was es da so gibt )
    Wäre für jeden Tip dankbar. (ob Gepresste Papierwälzer , PDFs was auch immer... einfach mal melden )

mFg
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Re: Feuchtagamen Literaturgesuche ;-)

Also ich wusste ja ,das es nicht sehr viel diesbezgl. gibt , aber von gar nix war ich ja nun auch nicht ausgegangen

mFg
    Timo

Kommentar

moin Timo,

is doch besinnliche Vorweihnachtszeit....

aber, die nächste REPTILIA kommt....und dort auch sicher viele gewünschte Literaturzitate.( glaub ich und hoff ich doch )

Gruß

Kommentar

Re: Re: Feuchtagamen Literaturgesuche ;-)

Timo Plochowietz schrieb:
        Also ich wusste ja ,das es nicht sehr viel diesbezgl. gibt , aber von gar nix war ich ja nun auch nicht ausgegangen

mFg
        Timo
        Calotes emma

ANDERSON, J. (1871): A List of the Reptiles Accession in the Indian Museum, Calcutta, from 1865 to 1870, with a Description of some new species - J. Asiatic Soc. Bengal, Calcutta, 40: 12 - 39

BARTS, M. (1997): Catalogue of valid Species and Synonyms, Agamidae, Agaminae - in: BARTS & WILMS (1997): Herprint Int., Bredell, 4: 416 S

BOULENGER, G. A. (1885): Catalogue of the Lizards in the British Museum (Natural History). Second Edition. Volume I. Geckonidæ, Eublepharidæ, Uroplatidæ, Pygopodidæ, Agamidæ - London (1), xii, 436 pages, 32 plates.

BOULENGER, G. A. (1890): The Fauna of British India, including Ceylon and Burma. Reptilia and Batrachia - London (Taylor & Francis), 1890: 540.

BOULENGER, G. A. (1893): Concluding Report on the Reptiles and Batachians obtained in Burma by Signor L. Fea, dealing with the Collection made in Pegu and the Karin Hills in 1887 - 88 - Ann. Mus. Civ. Stor. Nat. Genova, Ser. 2, 13: 304 – 347

BOULENGER, G. A. (1903): Report on the Batrachians and Reptiles - Fasc. Malay., Anthrop. Zool. Res. Exper. Perak Siamese Malay States. 1901 - 1902. Zoology Part I: 131 - 176, Pl. 5 - 10

DAREVSKY, I. S. (1990): Notes on the reptiles (Squamata) of some offshore islands along the coast of Vietnam - in: PETERS & HUTTERER (eds.): Vertebrate in thr Tropics, Bonn: 125 - 129

DAS, I. (1994): The Reptiles of south Asia: Checklist and Distributional summary - Hamadryad, Mamallapuran, 19: 15 - 40

FEA, L. (1897): Viaggio di Leonardo Fea in Birmania e regioni vicine. LXXVI. Riassunto Generale Dei Risultati Zoologici. (Rettili e Batraci: 445 - 476) - Ann. Mus. Civ. Stor. Nat. Genova, Ser. 2: 17 (xxxvii): 385 - 660 (385 - 403+445 - 476+653 - 658)

GROSSMANN, W. & F. TILLACK (2000): Bemerkungen zur Herpetofauna des Khao Lak, Phang Nga, thailändische Halbinsel - Teil I: Einführung; Amphibia: Sauria - SAURIA, Berlin, 22 (4): 23 - 38

HENKEL, F.-W. & W. SCHMIDT (1997): Agamen im Terrarium - Landbuch Verlag: 151 S.

HENLEY, T. (1996): Waterfalls & Gibbon Calls, Exploring Khao Sok National Park - Waterfalls & Gibbon Calls, 1996: 114 - 133

MANTHEY, U. & W. GROSSMANN (1997): Amphibien & Reptilien Südostasiens - Münster (NTV), 1997: 512 S.

MATHEW, R. (2004): On an abnormal specimen of Calotes emma and notes on Japalura planidorsata - Hamadryad, Mamallapuran, 28 (1/2): 127 - 128

OTA, H., C.-H. DIONG, E.-C. TAN & H.-S. YONG (2002): Karyotypes of four Agamid Lizards from Southeast Asia - Current Herp., 21 (1): 35 - 41

PAUWELS, O. S. G., O.-A. LAOHAWAT, P. DAVIS, R. BOUR, P. DANGSEE, C. PUANGJIT & C. CHIMSUNCHART (2000): Herpetological investigations in Phang - Nga Province, southern Peninsular Thailand, with a list of reptiles species and notes on their biology - Dumerilia, Paris, 4 (2): 123 - 154

POPE, C. H. (1935): The Reptiles of China - Nat. Hist. Centr. Asia, 10: 1 - 604.

ROBINSON, H. C. & C. B. KLOSS (1915): Reptiles and Batrachians from Bandon, Koh Samui and Koh Pennan - J. Fed. Malay St. Mus., Kuala Lumpur, 6: 153 - 155

SCHAEDLA, W. H. (2004): Anomalous nocturnal feeding by the agamid lizard Calotes emma in northeastern Thailand - Asiatic Herp. Res., Berkeley, 10: 295 - 297

SOLLEDER, E. & M. SCHMID (1988): Cytogenetic studies on Sauria 1. Mitotic chromosomes of the Agamidae - Amphibia - Reptilia, Leiden, 9: 301 – 310

TAYLOR, E. H. (1935 (1934)): Zoological Results of the third de Schauensee Siamese Expedition, Part III.-Amphibians and Reptiles - Proc. Acad. Nat. Sci. Philadelphia, 86: 281 - 310

TAYLOR, E. H. (1963): The Lizards of Thailand - Univ. Kansas Sci. Bull., Lawrence, 1963 (44): 815 - 913

THEOBALD, W. (1868): Catalogue of the Reptiles of British Birma, embracing the Provinces of Pegu, Martaban, and Tenasserim; with descriptions of new or little - known species - Jour. Linnean Soc., London, 10: 4 - 67

TIAN, W., JIANG, Y., WU, G., HU, Q., ZHAO, E. & Q. HUANG (19??): Bestimmungsbuch für chinesische Amphibien und Reptilien (in chienesisch) - Unknown: 1 - 88

TRUTNAU, L. (1986): Einige vorläufige Bemerkungen zur Herpetofauna der südthailändischen Insel Phuket - herpetofauna, Weinstadt, 8 (43): 17 - 27

ULBER, T. (1986): Ein Beitrag zur ' Knickschwanz ' - Problematik bei Calotes - SAURIA, Berlin, 8 (3): 21 - 22

YANG, D., C. SU & S. LI (1983): A Study on Amphibians and Reptiles from the Hengduanshan Mountains of Yunnan - Acta Herp. Sinica, Chengdu, 2 (3): 37 - 49

ZIEGLER, T. (2002): Die Amphibien und Reptilien eines Tieflandfeuchtwald - Schutzgebietes in Vietnam - Münster (NTV), 2002: 1 - 342.

Acanthosaura cruciger

BARTS, M. (1997): Catalogue of valid Species and Synonyms, Agamidae, Agaminae - in: BARTS & WILMS (1997): Herprint Int., Bredell, 4: 416 S

BOULENGER, G. A. (1890): The Fauna of British India, including Ceylon and Burma. Reptilia and Batrachia - London (Taylor & Francis), 1890: 540.

BOULENGER, G. A. (1893): Concluding Report on the Reptiles and Batachians obtained in Burma by Signor L. Fea, dealing with the Collection made in Pegu and the Karin Hills in 1887 - 88 - Ann. Mus. Civ. Stor. Nat. Genova, Ser. 2, 13: 304 - 347

HARBIG, P. & M. MARONDE (1983): Die Gattung Acantosaurus - SAURIA, Berlin, 5 (1): 31 - 33

HEIJNEN, G. (1990): De verzorging en de mislukte kweek van de stekelnekagame (Acanthosaura crucigera) - LACERTA, Amsterdam, 48 (6): 178 - 183

HENKEL, F.-W. & W. SCHMIDT (1997): Agamen im Terrarium - Landbuch Verlag: 151 S.

HENLEY, T. (1996): Waterfalls & Gibbon Calls, Exploring Khao Sok National Park - Waterfalls & Gibbon Calls, 1996: 114 - 133

JOGER, U., S. KALIABINA, P. LENK, R. MURPHY, N. ANANJEVA & M. WINK (1999): Phylogenie der Gattung Acanthosaura (Agamidae) - Zusammenf. DGHT - Jahrestagung, Dresden: 16

LEONG, T. M., T. CHAN-ARD & Y. CHUAYNKERN (2003): Additional anuran and saurian records for Phuket, South Thailand - Nat. Hist. J. Chulalongkorn Univ., Bangkok 3 (1): 17 - 21

LIESACK, H. (1999): Haltung und Vermehrung verschiedener Agamenarten - 2. Vda - Terraristik - Symposium, 1999: 21 - 27

MANTHEY, U. & W. GROSSMANN (1997): Amphibien & Reptilien Südostasiens - Münster (NTV), 1997: 512 S.

NAHBITABHATA, J. (1983): Synopsis of Thai Amphibians and Reptiles - 1983

PAUWELS, O. S. G., O.-A. LAOHAWAT, P. DAVIS, R. BOUR, P. DANGSEE, C. PUANGJIT & C. CHIMSUNCHART (2000): Herpetological investigations in Phang - Nga Province, southern Peninsular Thailand, with a list of reptiles species and notes on their biology - Dumerilia, Paris, 4 (2): 123 - 154

TAYLOR, E. H. (1963): The Lizards of Thailand - Univ. Kansas Sci. Bull., Lawrence, 1963 (44): 815 - 913

ULBER, E. & T. ULBER (1984): Bemerkenswerte Verhaltensweisen bei Acanthosaura crucigera - SAURIA, Berlin, 6 (2): 29 - 30

WÖHRLE, J. (1996): Nachzucht des Nackenstachlers Acanthosaura crucigera - elaphe N. F., Rheinbach, 4 (4): 21 - 22

ZOFFER, D. J. (1996): Agamid Lizards, Keeping & Breeding them in Captivity - T. F. H. Publ., Canada: 64 S.

Gonocephalus chamaeleontinus

ANANJEVA, N. B. & T. N. MATVEYEVA-DUJSEBAYEVA (1996): Some Evidence of Gonocephalus species Compex divergence basing on Skin sense organs Morphology - Russ. J. Herp., Moscow, 3 (1): 82 - 88

DAY, M. (1988): Tioman Expedition Report - Univ. Bristol, 1988: 1 - 43

DIONG, C.-H., M.-H. LOW, E.-C. TAN, H.-S. YONG, T. HIKIDA & H. OTA (2000): On the Monophyly of the Agamid Genus Gonocephalus KAUP, 1825 (Reptilia: Squamata): A Chromosomal Perspective - Current Herp., 19 (2): 71 - 79

GÜNTHER, A. (1895): The reptiles and batrachians of the Natuna islands - Novitates Zoologicae, London, 2, 1895: 499 - 502

HIEN, P., GROSSMANN, W. & C. SCHÄFER (2001): Beitrag zur Kenntnis der landbewohnenden Reptilienfauna von Pulau Tioman, West - Malaysia - SAURIA, Berlin, 23 (4): 11 - 28

KIEHLMANN, D., KIELMANN, I. (1985): Todesfälle bei Agamen durch die Verabreichung von Kalziumlaktat im Trinkwasser - herpetofauna, Weinstadt, 7 (39): 6 - 10

KOPSTEIN, F. (1938): Ein Beitrag zur Eierkunde und zur Fortpflanzung der Malaiischen Reptilien - Raffles Bull. Zool., Singapur, 14: 81 - 167

MANTHEY, U. & W. DENZER (1993): Die Echten Winkelkopfagamen der Gattung Gonocephalus, Teil 4 Die chamaeleontinus - Gruppe - SAURIA, Berlin, 15 (2): 23 - 28

THIREAU, M., R. G. SPRACKLAND & T. SPRACKLAND (1998): A report on Seba's specimens in the herpetological collection of the Muséum National d'Histoire Naturelle, Paris, and their status as Linnaean types - The Linnean, 13 (4): 38 - 45

Frohes Fest

Kommentar

echsenwelpe schrieb:
          moin Timo,

is doch besinnliche Vorweihnachtszeit....

aber, die nächste REPTILIA kommt....und dort auch sicher viele gewünschte Literaturzitate.( glaub ich und hoff ich doch )

Gruß
          Bin halt immer ein wenig ungeduldig ..Sorry ...Auf die Reptilia freue ich mich im übrigen schon.Das Titelbild ist ja schonmal sehr schön..(liege ich richtig mit Lyriocephalos ssp ?kenne mich da nicht aus )

@mirko:
          danke für die ausführliche Liste.Da gibts ja doch so einiges was man lesen kann.Erstmal die Deutschen Artikel und das Buch von Henkel vornehmen ,dann kommen die Englischen ran.Ich hoffe mal das man die alle bekommt.

mFg
          Timo

Kommentar

Re: Re: Re: Feuchtagamen Literaturgesuche ;-)

Timo Plochowietz schrieb:

Bin halt immer ein wenig ungeduldig ..Sorry ...Auf die Reptilia freue ich mich im übrigen schon.Das Titelbild ist ja schonmal sehr schön..(liege ich richtig mit Lyriocephalos ssp ?kenne mich da nicht aus )

Das Vieh auf der Reptilia Titelseite bringt Welpen zum heulen.Es handelt sich um Harpesaurus beccarii.
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Feuchtagamen Literaturgesuche ;-)

Henning Schwier schrieb:
              Das Vieh auf der Reptilia Titelseite bringt Welpen zum heulen.Es handelt sich um Harpesaurus beccarii.
              Na das wollen wir doch nicht hoffen das unser Welpe anfängt zu weinen ...Aber warum würde das Passieren? So schwer zu bekommen die Tierchen?

mFg
              Timo

Kommentar

ja sehr schwer, aber besser so.Wäre schade wenn sowas verramscht werden würde,wie es leider bei vielen Tieren der Fall ist.

in dem Sinne, frohes Fest

Kommentar

echsenwelpe schrieb:
                  .

in dem Sinne, frohes Fest
                  Das wünsche ich dir auch

mFg und danke für die Antwort
                  Timo

Kommentar

Lädt...