Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DATZ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DATZ

Hallo,

ich besitze eine nahezu komplette Serie der DATZ von 1949 bis 2000 plus einige Sonderausgaben. Was ist diese Serie wert?

Gruß

Re: DATZ

Hallo,

kennt den jemand eine Adresse, an die ich mich diesbezüglich wenden kann?

Gruß

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht so genau, was du uns mit deinen beiden Postings sagen willst. Wert ist sie was ein anderer bereit ist dafür auszugeben. Aber nimm doch einmal Kontakt mit dem Eugen Ulmer Verlag auf, vielleicht können sie dir einen Betrag nennen.

Gruß Thomas

[[ggg]Editiert von Thomas Hildenhagen am 04-04-2005 um 08:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

wenn ich etwas hätte sagen wollen, hätte ich eine Aussage formuliert. Dem Tipp mit dem Verlag werde ich nachgehen, danke dafür! Man spricht doch von einem Sammlerwert. Hierzu müsste doch auch in diesem Fall eine Aussage von erfahrenen Sammlern möglich sein?!

Gruß

Kommentar

Hallo Flow,

ok, ich formuliere es anders: Eine Wertangabe wird dir hier höchstwahrscheinlich niemand geben wollen, da dies gegen die Forenregeln (Preisangabe) verstößt. Zum anderen ist eine Wertangabe für eine Ware, die nicht zum Verkauf steht, höchst spekulativ. Wie bereits oben erwähnt wirst du einen Sammlerwert erst erfahren, wenn sich jemand für deine Hefte interessiert. Das ist wie bei den Briefmarkensammlungen. Was nützt dir ein gelisteter Wert in den Fachmagazinen, wenn niemand bereit ist, ihn für deine Sammlung zu bezahlen. Ich spreche hier aus (bitterer) Erfahrung.

Viele Grüße
          Thomas

Kommentar

Hallo,

verstehe... Ich habe diesbezüglich (glücklicherweise?) keine Erfahrungen. Ich frage mal beim Verlag nach, mal sehen, was sich ergibt. Danke für deine Antwort.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X