Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachbuch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fachbuch

Hi,

ich suche ein Fachbuch speziell zu Komodo Warane. Dies sollte sich nicht so stark auf Haltung, Pflege etc. - wenn überhaupt bei der Waranart möglich - beziehen sonder eher auf Biologie, Verhalten und Lebensraum.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Schonmal danke.

frightner

Re: Fachbuch

nicht gerade neu, aber doch recht lesenswert:

Pierre Pfeffer,Auf den Inseln des Drachen.

Schwabenverlag,1965

Gruß

Kommentar

Hi,

danke für den Buchtipp. Ich such aber ein Buch was sich stark auf Biologie, Verhalten, Lebensraum etc. bezieht.
      Aber trotzdem danke.

frightner

Kommentar

Re: Fachbuch Komodowarane

Moin moin,

DAS Standardwerk über Komodowarane schlechthin ist nach wie vor der Auffenberg.

Gruß
        Felix

AUFFENBERG, W. (1981): The behavioral Ecology of the Komodo Monitor - Gainesville (Univ. Florida Press), 406 S.

Kommentar

Und noch bevor jemand fragen ob und wo es das gibt:

http://www.xs4all.nl/~mobydick/indexen.html

Preis ist um die 40€.

Oder auch über www.zvab.com, einfach Auffenberg und monitor eingeben und schon ist man mittendrin im bestellvorgang, Preis dort: 40,50€.

Nicht ganz einfach zu lesen wie ich finde, gute bis sehr gute Kenntnisse des Englischen sind da schon vonnöten.

[[ggg]Editiert von Bex° am 24-02-2005 um 12:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Fachbuch

Bex° schrieb:
            Nicht ganz einfach zu lesen wie ich finde, gute bis sehr gute Kenntnisse des Englischen sind da schon vonnöten.
            Hi,

ich bin nicht so gut in Englisch.
            Könnt Ihr mir auch gute Bücher auf deutsch empfehlen?

frightner

Kommentar

Ich habe das Büchlein "Les Dragons du Komodo" von Nicole Viloteau, aber das ist höchstens ganz nett zu lesen und anzuschauen.
              An Fachwissen halt es nicht allzuviel bereit. Würde es trotzdem empfehlen, da es sicherlich nicht sehr teuter sein wird.

Grüße,

Maik

Kommentar

Re: Fachbuch Komodowarane

Moin Maik,

naja - ob Nicole "Dicke Lippe" Viloteau wirklich nett anzuschauen ist, sei mal dahingestellt. Wenn man die Fotos von Ihr in manch anderem Werk betrachtet, dann hat das eher abschreckende Wirkung. Wobei? Selbst ohne die Fotos sollte der gesunde Menschenverstand einem raten keine Komodowarane und erst recht keine Bambusottern zu küssen.
                Zudem ist das von Dir genannte Büchlein in französisch und dementsprechend für Tobias offensichtlich auch nicht die richtige Wahl.

Gruß
                Felix

Kommentar

Sooo schlimm sieht sie nun auch nicht aus:

http://www.un-livre.com/livres/images/229031191X.jpg
                  http://delirium.lejournal.free.fr/Nicole%20Viloteau.jpg

Und wie sagte schon die allseits beliebte Chiara Ohoven?
                  "nein ich hab mir die Lippen nicht aufspritzen lassen, das wirkt nur so, weil ich eine neue Frisur habe"

Gruß,

Bex

Kommentar

Re:

Nene Bex,

da hast Du meine Anspielung nicht recht verstanden...
                    Die gute Nicole Viloteau küsst in ihren Filmen nicht nur leidenschaftlich die Komodowarane auf die "Schnüss", sondern hatte auch schon bei ähnlich intimen Begegnungen mit Giftschlangen selbige an der Lippe hängen. Das "wunderschöne" Bild der dicken Lippe ist in ihrem Buch "La femme aux serpents" abgebildet. DAS ist wirklich eine dicke Lippe. Dagegen wirkt das junge Fräulein Ohoven geradezu natürlich... .
                    Wenn ich die Zeit finde, scanne ich doch mal das Bild und schicke es Dir.

Gruß
                    Felix

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28723#205005

Kommentar

Sauber Flix,

gestern der Link in der plauderecke über diese Pelzfarm, heute das Bild der "hübschen" Nicole...so kann man auch abnehmen.

Danke für das Bild.

VG,

Bex

Kommentar

Lädt...
                      X