Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurydactylodes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eurydactylodes

Hallo,

ich suche deutsche und englische Literatur über Eurydactylodes sp..
    Habe in einem anderen Forum den Hinweis auf den Artikel von R.Porter im Geckojournal vol 1 issue 2 über E.vieillardi bekommen. Leider weiß ich nicht, wie ich da ran kommen soll. Entweder das ganze Heft bestellen und wahrscheinlich einiges an Porto bezahlen (aus den USA?) oder...
    Mich interessiert nur dieser Artikel, eine Kopie oder ein PDF würde genügen. Also falls ihn jemand hat oder eben andere Artikel über Eurydactylodes, bitte melden: eickelberg[at]tiscali.de

Vielen Dank,
    Christian.

Re: Eurydactylodes

Hallo,

folgende Arbeiten dürften einfach zu bekommen sein:

RÖLL, B. & E. SCHRÖDER; 2002; Eurydactylodes agricolae Henkel & Böhme; SAURIA Suppl., Berlin, 24 (3): 551 - 554

HENKEL, F.-W. & W. BÖHME; 2001; A new carphodactyline gecko of the New Caledonian genus Eurydactylodes (Sauria: Gekkonidae); Salamandra, Rheinbach, 37 (3): 149 - 156

SAMEIT, J.; 1991; Geckos der Gattung Eurydactylodes - Neulinge im Terrarium; DATZ, Stuttgart, 44 (12): 784 - 786

gruß

Henning Schwier
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo Henning,

danke für die Antwort, denke, ich bekomme alle angegebenen Artikel (Sauria bestellt, Salamandra angefragt, DATZ Ebay). Gibt es sonst noch was, was zu bekommen ist?

Viele Grüße,
      Christian.

Kommentar

Hallo!
        Schon bekannt?
        http://www.eeb.yale.edu/ugrad/eeb171pdfs/gekko_3_2_Greg.pdf

B b Harte

Kommentar

Hi Harte,

ja, war so mit das erste, worauf ich gestoßen bin.
          Dennoch danke.

Gruß,
          Christian.

Kommentar

spartakus schrieb:
            Habe in einem anderen Forum den Hinweis auf den Artikel von R.Porter im Geckojournal vol 1 issue 2 über E.vieillardi bekommen. Leider weiß ich nicht, wie ich da ran kommen soll. Entweder das ganze Heft bestellen und wahrscheinlich einiges an Porto bezahlen (aus den USA?) oder...
            Mich interessiert nur dieser Artikel, eine Kopie oder ein PDF würde genügen. Also falls ihn jemand hat oder eben andere Artikel über Eurydactylodes, bitte melden:
            Christian.
            Hallo, was ist so schlimm daran, das Heft zu bestellen? Andere tun es auch und die Zeitschrift muss ja Ihre Journals verkaufen, um die Unkosten zu decken. Immerhin bieten Sie uns Interessierten immer wieder nette Artikel. Verkaufen Sie Ihre Hefte nicht, haben wir nichts mehr zu lesen....
            Über Pfingsten findet wie jedes Jahr die internationale Geckotagung statt. Diesmal in Bayreuth. Herr John Rudge (Editor) ist jedes Jahr anwesend und hat immer Hefte dieses Journals dabei. Jetzt must Du nur noch organisieren, dass Herr Rudge dieses Heft mitbringt, Dir jemand ein Heft kauft (oder selber anwesend sein) und Du sparst schon mal das Porto.

Viel Erfolg
            Mirko Barts

Anbei weitere Zitate:

BAUER, A. B. (1990): Phylogenetic Systematics and Biogeography of the Carphodactylini (Reptilie: Gekkonidae) - Bonn. Zool. Monogr., Bonn, 30: 217 S.

BAUER, A. M. & A. P. RUSSELL (1990): Alternative digital scansor design in the New Caledonian gekkonid genera Bavayia and Eurydactylodes - Mem. Queensland Mus., 29 (2): 299 - 310

BAUER, A. M. & A. P. RUSSELL (1994): Is Autotomy Frequency Reduced in Geckos with 'Actively Functional' Tails? - Herp. Nat. Hist., Riverside, 2 (2): 1 - 16

BAUER, A. M. & J. V. VINDUM (1990): Checklist and Key to the herpetofauna of New Caledonia, with remarks on Biogeographica - Proc. California Acad. Sci., San Francisco, Ser. 4, 47 (2): 17 - 45

BAUER, A. M. (1989): Extracranial endolymphatic sacs in Eurydactylodes (Reptilia: Gekkonidae), with comments on endolymphatic function in lizards - Jour. Herp., Athens, 23 (2): 172 - 175

BAUER, A. M. (1998): Morphology of the adhesive tail tips of carphodactyline geckos (Reptilia: Diplodactylidae) - J. Morphol., 235: 41 - 58

BAUER, A. M. (1999): The terrestrial reptiles of New Caledonia: The origin and evolution of a highly endemic herpetofauna - in: OTA (Ed.): Tropical Island Herpetofauna - Sydney (Origin, Current Diversity and Conserv.), 3 - 25

BAVAY, A. (1869): Catalogue des Reptiles de las Nouvelle - Caledonie et description d'especes nouvelles - Societe Linniene de Normandie, Memoires 15: 37 S.

BOEHME, W. & M. SERING (1997): Tail squirting in Eurydactylodes: Independent evolution of caudal - Zoologischer Anzeiger, 1997, 235 (3 - 4): 225 - 229

HENKEL, F.-W. & W. BÖHME (2001): A new carphodactyline gecko of the New Caledonian genus Eurydactylodes (Sauria: Gekkonidae) - Salamandra, Rheinbach, 37 (3): 149 - 156

KLUGE, A. G. (1967): Higher Taxonomic
            Categories of Gekkonid Lizards and their Evolution - Bull. Amer. Mus. Nat. Hist., New York, 135 (1): 1 - 59

MEIER, H. (1979): Herpetologische Beobachtungen auf Neukaledonien - Salamandra, Rheinbach, 15 (3): 113 - 139

NUNAN, J. (1993): In the Spotlight, Eurydactylodes vieillardi - Dactylus, San Diego, 2 (1): 27 - 28

PORTER, R. (1999): Captive Breeding and Maintenance of the New Caledonian Gecko, Eurydactylodes viellardi - Gekko, Spencer, 1 (2): 10 - 13

ROUX, J. (1913): Les Reptiles de la Nouvelle - Calédonie et des îles Loyalty - in: SARASIN & ROUX (éds): Nova Caledonia, A. Zoologie, 1, Wiesbaden (Kreidel´s), S. 79 - 160

SAMEIT, J. (1991): Geckos der Gattung Eurydactylodes - Neulinge im Terrarium - DATZ, Stuttgart, 44 (12): 784 - 786

Kommentar

Lädt...
            X