Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelnde Blätter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandelnde Blätter

Hiho,

hat jemand von Euch das Buch "Wandelnde Blätter" von Detlef Größer?
    28 € sind ja nicht gerade wenig für knappe 120 Seiten. Wie gut sind die Haltungsbeschreibungen?

Wie gut ist das Buch und lohnt es sich? Gibt es bessere (engl.) Literatur über diese Arten?

Danke im voraus!

bis denne...

Robert

[edit]Hier ein paar Infos für die, die das Buch vielleicht noch nicht kennen:

Gebundene Ausgabe - Chimaira
    Erscheinungsdatum: 2001
    ISBN: 3930612461

119 Seiten, mit 65 farbigen Abbildungen. 100 Zeichnungen, 2 Tabellen. Mit englischem und japanischem Summary.

Amazon Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3930612461/qid%3D/028-4663113-6898122

[/edit]

[Edited by zecke on 21-02-2003 at 17:45 GMT]

Re: Wandelnde Blätter

aloa zecke,
    späte antwort ich weiß ;o)
    also ich hab das buch selbst nicht und auch nicht gelesen.... habs mal auf ner börse grob überflogen und muß sagen, dass es heftigst wissenschaftlich ist. interessiere mich auch für die viecher, aber das war mir dann doch zu heavy...
    grüßle docci )

Kommentar

Re: Wandelnde Blätter

Hallo Robert,

ich habe das Buch nicht, hier aber das Fazit einer Buchbesprechung von Sven Bradler + Christoph Seiler, erschienen im Draco Heft Nr. 9 "Wirbellose im Terrarium":

"Wir haben uns gefragt, wer denn überhaupt die Zielgruppe des Buches ist. Der Insektenzüchter und Amateur-Entomologe erhält kaum brauchbare Tipps und nur wenige verlässliche Informationen. Als ernstzumehmender wissenschaftlicher Beitrag ist es wiederum zu einfach und oberflächlich geraten. Der Preis von 24 Euro für dieses eher magere Büchlein erscheint uns daher etwas hoch angesetzt.
      Fazit: eingeschränkt empfehlenswert."

Ich hoffe, das hilft dir weiter...

mfg Christoph

Kommentar

Lädt...
      X