Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tafeln gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tafeln gesucht

Ich suche zur Komplettierung noch folgende Tafeln:

Tafel I bis XVII aus: Wiedersheim, R. (1875): Salamandrina perspicillata und Geotriton fuscus. Genua

Tafel Nr. 2 "Südamerikanische Tiere (Lorenz Müller-Mainz): Polychrus marmoratus, Centropyx calcaratus, Ameiva surinamensis, Ceratophrys dorsata" aus KREFFT, P. (1926): Das Terrarium - Ein Handbuch der häuslichen Reptilien- und Amphibien-Pflege.- F. Pfenningstorff, Berlin

Tafel Nr. 2 "Kreuzotter" aus Lenz, H. (1870): Schlangen und Schlangenfeinde

Tafelband Lenz, H. (1832): Schlangenkunde - bestehend aus mindestens 10 Tafeln (hiervon 9 koloriert)

Tafeln 1, 2, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 16, 18, 22, 23 aus: Vaillant & Grandidier: Histoire Physique, Naturelle et Politique de Madagascar, vol. 17. Histoire Naturelles des Reptiles. Première Partie: Crocodiles et Tortues. Paris: Librarie Hachette, 1910.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal
    Michael
    Tiere & Bücher

Re: Tafeln gesucht

[quote]michael kroniger wrote:
    Tafeln 1, 2, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 16, 18, 22, 23 aus: Vaillant & Grandidier: Histoire Physique, Naturelle et Politique de Madagascar, vol. 17. Histoire Naturelles des Reptiles. Première Partie: Crocodiles et Tortues. Paris: Librarie Hachette, 1910.

Hallo Michael,

von meinem Exemplar wurden (bevor ich es gekauft habe) ein paar Tafeln reproduziert. Diese wurden teilweise durch M&S vertrieben, und sind in etwas älteren Katalogen unter Umständen sogar abgebildet.
    Schaue gerne mal nach, ob es hier noch ein paar Nachdrucke gibt.

Oder willst Du etwa nur Originale? Die bekommst du natürlich nicht von mir

Wird auch vermutlich nicht ganz so einfach.
    Du weist ja dass man die Restauflage vernichtet hat!!!
    Irgendein (geistig abwesendes) Antiquariat hat diese Arbeit als EINPACKPAPIER verwendet!

Jaa - Du hast richtig gelesen :~(
    Ich glaube das waren Amis.
    Ich sag's ja - diese Kulturbanausen.

Gruß

Felix

Kommentar

Hallo Felix,

Danke für Dein Angebot.
      Natürlich wären mir die Originale am liebsten, da Du dich aber wohl kaum davon trennen wirst nehme ich natürlich auch gute Repros gern.

Bis denne
      Michael
      Tiere & Bücher

Kommentar

Hallo Felix,

Glücklicherweise hat sich die Suche nach den Tafeln aus Vaillant et Grandidier nun erledigt.
        Ich konnte ein vollständiges Exemplar auftreiben und habe nun den unvollständigen doppelt ~z
        Wenn den jemand gebrauchen kann und etwas Geld anlegen möchte

Michael
        Tiere & Bücher

Kommentar

Lädt...
        X