Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachlektüren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fachlektüren

Hallo
    Da ich (und andere Leute sicherlich auch) mich für die verschiedensten Tierarten interessiere, fände ich es mal ganz interessant zu wissen, welche Fachlektüren ihr zu euren Tieren empfehlt und warum ihr sie empfehlt! Da ich Bücher sehr oft übers Internet bestelle, bin ich dann manchmal doch etwas enttäuscht wenn das Buch nicht die Informationen hat die ich möchte oder brauche! Also fände ich es ganz schön, einen Thread zu eröffnen in dem man Bücher vorstellen kann an denen sich andere dann etwas orientieren können!
    Gruß
    Salvador
    p.s. ich stelle mal das Buch Mantiden faszinierende Lauerjäger vor! Ich weiss zwar, dass das Buch einige Fehler hat, aber für Anfänger, find ich es sehr interessant und informativ!

Re: Fachlektüren

Hallo Salvador,

wenn du mal deine Augen ein wenig aus der Plauderecke heraus nehmen würdest und deinen Blick ein wenig schweifen lassen würdest, könntest du sehen das es für dein Anliegen bereits ein ganzes Forum gibt:

Herpetologische und terraristische Literatur
    Hier wird über Fachliteratur diskutiert. Buchneuvorstellungen und -kritiken haben ebenso ihren Platz wie Literaturgesuche. Kommerzielle Literaturangebote sind nicht erlaubt.

bibliophile Grüße

Henning Schwier
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Salvador schrieb:
      Hallo
      Da ich (und andere Leute sicherlich auch) mich für die verschiedensten Tierarten interessiere, fände ich es mal ganz interessant zu wissen, welche Fachlektüren ihr zu euren Tieren empfehlt und warum ihr sie empfehlt! Da ich Bücher sehr oft übers Internet bestelle, bin ich dann manchmal doch etwas enttäuscht wenn das Buch nicht die Informationen hat die ich möchte oder brauche! Also fände ich es ganz schön, einen Thread zu eröffnen in dem man Bücher vorstellen kann an denen sich andere dann etwas orientieren können!
      Gruß
      Salvador
      p.s. ich stelle mal das Buch Mantiden faszinierende Lauerjäger vor! Ich weiss zwar, dass das Buch einige Fehler hat, aber für Anfänger, find ich es sehr interessant und informativ!
      ,

da eröffnet er schon mal einen sinnvollen Thread, verfehlt dann aber sicherheitshalber das entsprechende Unterforum. Es lebe die Plauderecke...

MfG

Edit: Schei**e, ist der Henning schnell....

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 24-07-2005 um 16:26 GMT[/ggg]]
      curiosity killed the cat

Kommentar

tja, wenn man die Plauderecke als Startseite hat, ist es auch schwierig den Blick über den Rest des Forums schweifen zu lassen...

Grüsse

Kommentar

@Henning Schwier
          Dieses Forum kenn ich sogar ! Ich finde es aber nicht so persönlich! Dort werden zwar Fragen zur Literatur gestellt und dort werden sicherlich auch Bücher vorgestellt, mein Anliegen ist es aber, dass hier Bücher von verschiedenen Tieren einfach reingepostet werden um sich einfach mal nen Überblick zu verschaffen! Vielleicht hätte ich den Thread lieber dort eröffnen solln!
          Der Thread soll eben Allgemein sein!
          @Malte Tiedt
          Die Plauderecke ist sicherlich nicht meine Startseite! Ich mag die Plauderecke, aber wenn du dich mal im Forum umschaust, dann siehst du, dass ich auch noch in andren Foren poste und auch sachlich posten kann !
          Gruß
          Salvador
          p.s. ich könnte ja wetten, das hier mehr Leute Bücher reinposten als in dem dafür vorgesehenen Forum! Die Plauderecke wird denk ich einfach von mehr Leuten besucht !

[[ggg]Editiert von Salvador am 24-07-2005 um 16:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Salvador schrieb:
            Ich stelle mal das Buch Mantiden faszinierende Lauerjäger vor! Ich weiss zwar, dass das Buch einige Fehler hat, aber für Anfänger, find ich es sehr interessant und informativ!
            Hallo!
            Das soll also ein Rat sein, sich für dieses Buch zu entscheiden?
            Wenn schon hier im DGHT Forum über Literatur geredet werden soll, dann auch richtig und am richtigen Ort.
            Deine Information zum Buch sollte schon mehr Infos enthalten außer dieser "find ich gut" Aussage.
            Nur aufgezählte Fehler können den Lesern bei der Kaufentscheidung helfen.

Schau dir mal eine richtige Buchbesprechung an !

B b Harte

[[ggg]Editiert von Harte am 24-07-2005 um 17:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Harte
              Entschuldigung!
              Dann werde ich das Buch wohl etwas besser vorstellen müssen!
              Also ich finde das Buch für Anfänger gut, da ich persönlich nicht viele weitere Bücher nur über Mantiden kenne, die für den Anfänger gut beschrieben und verständlich sind! Es werden relativ viele Arten mit deren Haltung und Zucht beschrieben! Auch finde ich den Berreich des Buches gut in dem auf die Anatomie von Mantiden eingegangen wird!
              Ein Fehler der mir persönlich aufgefallen ist, ist die Empfehlung geeigneter Lichter! Im Buch werden Neonröhren für manche Arten empfohlen, für andere wiederum nicht! Es ist zwar wahr, das Neonröhren für Insektenaugen "stressverursachend" sein können, das müssen sie aber nicht, das hängt ganz von der Qualität des Lichtes ab! Mir persönlich ist nur der Fehler aufgefallen, von weiteren Personen habe ich gehört, dass das Buch noch weitere Fehler hat! Welche das sind, kann ich persönlich nicht beurteilen! Dafür habe ich persönlich noch zu wenig Erfahrung mit Mantiden!
              Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug
              Möchtest du nicht auch ein Buch vorstellen?
              @all
              Anstatt nun herum zu disskutieren wo dieser Thread am besten aufgehoben ist, sollten die Leute die es interessiert nun mal anfangen ihre Bücher vor zu stellen ! Ich würde mich über viele Bücher und eine gute Disskusion freuen! Bin immer wieder an Büchern über Tierarten interssiert, die ich selbst nicht halte !
              Gruß
              Salvador

[[ggg]Editiert von Salvador am 24-07-2005 um 17:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Fachlektüren

Salvador schrieb:
                @all
                Anstatt nun herum zu disskutieren wo dieser Thread am besten aufgehoben ist, sollten die Leute die es interessiert nun mal anfangen ihre Bücher vor zu stellen ! Ich würde mich über viele Bücher und eine gute Disskusion freuen! Bin immer wieder an Büchern über Tierarten interssiert, die ich selbst nicht halte !
                Gruß
                Salvador

[[ggg]Editiert von Salvador am 24-07-2005 um 17:55 GMT[/ggg]]
                Hallo,

vielleicht wäre es sinnvoller sich im Bedarfsfall nach einem bestimmten Werk zu erkundigen indem man andere Forenteilnehmer bittet ihren diesbezüglichen Eindruck mitzuteilen. Zu erwarten, dass hier jetzt jeder seine kompletten Bücherregale rezensiert dürfte wohl ein wenig hochgegriffen sein.

MfG, Peter
                curiosity killed the cat

Kommentar

Hach Leutchen, was macht ihrs mir denn so schwer?
                  Also, hier soll niemand sein ganzes Bücherregal reinschreiben! Genausowenig suche ich hier irgend ein bestimmtes Buch!
                  Ich möchte einfach, dass hier Bücher reingepostet werden (von verschiedenen Tierarten), mit einer kurzen Beschreibung, warum das Buch gut ist und ob es sich lohnt das Buch zu kaufen! Dadurch sollen Interessen ausgetauscht werden! Es soll ein Allgemeiner und kein spezifischer Thread werden! ICh finde die Idee deshalb gut, weil man so auf neue Tierarten, bzw. interessante Fachliteratur stoßen kann, ohne genau nach einer Tierart zu suchen! Wer mitmachen will, bitte Bücher reinposten (obwohl ich mir vorstellen kann, dass nicht so viele Leute in diesem Unterforum posten, aber egal) wer die Idee dumm findet, der lässt das ganze !
                  Habens jetzt alle verstanden ?
                  Gruß
                  Salvador

Kommentar

Schau mal da:

http://www.reptilienseite.com/viewforum.php?f=27&sid=626a4f6f46e98f9e1e0942b12f67e419

gruß

Henning Schwier
                    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

AHA :eyes
                      Gruß
                      Salvador

Kommentar

... überall im Net gibt es die Idee:
                        http://www.repdate.org/ff/forum.php?req=main&id=76&sid-bb-985=c7a5cc9d859217ac8bd891b23e71124d&sid-bb-985=c7a5cc9d859217ac8bd891b23e71124d

Kommentar

Tut mir leid wenn ich das jetzt nicht versteh! Also, dass sind Foren die sich mit Terrarientierliteratur beschäftigen!
                          Aber das hat doch nichts mit diesem Thread zu tun!
                          Verseh ich das jetzt falsch?
                          Gruß
                          Salvador

Kommentar

Re: Re: Fachlektüren

Salvador schrieb:
                            Verseh ich das jetzt falsch?
                            Welt an Salvador:
                            Überschrift = Fachlektüren

Fachlektüre in einen Forum mit hauptsächlichen Reptilien/Amphibienhintergrund sind wohl keine Ameisenbücher.

B b Harte

Kommentar

Welt an Harte!
                              Deswegen hat das jetzt trotzdem nichts mit diesem Thread zu tun oder?

Irgendwie find ich das jetzt langsam nen bisschen lächerlich, bevor ich mich jetzt hier noch zu streiten anfange, lassen wirs einfach!
                              Gruß
                              Salvador
                              p.s. oder versteh ich das jetzt wirklich falsch und die Bücher in diesem link sollen Büchervorstellungen für den Thread sein?
                              Ich bitte vielmals um entschuldigung, aber irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch!

[[ggg]Editiert von Salvador am 24-07-2005 um 22:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X