Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantodea-Gottesanbeterinnen der Welt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantodea-Gottesanbeterinnen der Welt

Hallo
    ist das Buch "Mantodea-Gottesanbeterinnen der Welt" von "Reinhard Ehrmann" seinen stolzen Preis wert? Hab jetzt schon gute Buchkritiken dazu gelesen, trotzdem weiss ich nicht ob ich so viel Geld für ein Buch ausgeben möchte in das ich noch nicht gesehn habe! Was haltet ihr von dem Buch?
    Gruß
    Salvador

Re: Mantodea-Gottesanbeterinnen der Welt

Das Buch ist schon gut gemacht, allerdings wird ein "Normalsterblicher" viele der beschriebenen Arten nie zu Gesicht bekommen (das hat mich sehr gestört..erst die Nase lang machen und dann schreiben das es die Tiere eh nicht gibt)...besser find ich da: BISCHOFF, I. & R. / HESSLER, Claudia & Michael MEYER:
    Praxis Ratgeber: Mantiden - Faszinierende Lauerjäger
    ISBN 3-930612-45-3
    aus der Edition Chimaira

ist zwar etwas einfacher gehalten aber trotzdem bei Haltungsfragen sehr hilfreich und es sind "Handelsübliche" Arten drin. Denn was nützt mir 'n Buch das z.B.: 12 Seiten Idolomantis diabolica beschreibt von der (wenn sie überhaupt mal angeboten werden)die Nymphen 80€ pro stk. und mehr kosten und damit für Otto-Normalverbraucher kaum zu erhalten sind.
    Also, es kommt auf deine Ambitionen an ob du so ein Buch "brauchst" oder ob's nicht auch ein einfacheres tut. Mit meinen Tieren (den Handelsüblichen)genügt mir das einfache Buch.
    Gruß
    Sven
    skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Der langen Rede kurzer Sinn:
      Das Ehrmann-Buch ist für Hobbyzüchter nicht geeignet, weil es zu wissenschaftlich ist.

Kommentar

OK dankeschön!
        Dann werde ich das Buch wohl fürs erste nicht kaufen !
        Gruß
        Salvador

Kommentar

Lädt...
        X