Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchbewertung: "Die Lidgeckos"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buchbewertung: "Die Lidgeckos"

Schönen guten Tag,

wie ich vorhin im Zoohandel erfahren habe ist ein neues Buch erschienen. Ich würd gern wissen ob das Buch sein Geld wert ist. Besonders in Bezug auf Eublepharen...
    mir sind wichtig:
    Lebensart, Biologie und ähnliches.
    weniger interesiert mich:
    Leben im Terrarium und andere Terraristik-Themen

Das Buch finde ich übrigens nirgendwo. Scheint auch so als hätte der Verlag nur an Zoohändler ausgeliefert

Gruß
    Marcello

[[ggg]Editiert von Sardello am 24-11-2005 um 22:36 GMT[/ggg]]

Wie ich hier gerade lese:
    http://www.agamen.de/neues/literat/buch2.html
    ist das Buch von 2003...
    also vielleicht einfach abwarten, den das Buch "Leopardgeckos" war vor ein paar Jahren auch nicht zu kriegen und inzwischen bekommt man es hinterhergeworfen

[[ggg]Editiert von Sardello am 24-11-2005 um 22:57 GMT[/ggg]]

Re: Buchbewertung: "Die Lidgeckos"

Dieses Buch war ewig lange angekündigt und extrem oft verschoben worden. Es ist erst vor ein paar Wochen tatsächlich erschienen das wird wohl auch der Grund sein warum es noch nicht zu bekommen ist.

Würde mich aber auch interressieren obs sich lohnt, aber bei mir gehts eher um die coleonyx

Kommentar

Das wurde aber auch langsam Zeit das das Buch endlich erscheint!Habe so lange darauf gewartet!Bin mal gespannt ob sich der Kauf lohnt!

[[ggg]Editiert von willythewombat am 25-11-2005 um 16:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bei chimaira bekommt mans doch, oder?
        Schöne Grüsse

Kommentar

Re: Re: Buchbewertung:

Phelsuma69 schrieb:
          Bei chimaira bekommt mans doch, oder?
          Schöne Grüsse
          Hallo!

Nein, bisher ist das angesprochene Buch, wie ein Blick in Chimairas Bücherkiste verrät, dort noch nicht gelistet. Ob es überhaupt bereits erschienen ist, interessiert wohl einige.

MfG, Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

Lidgeckos, latest news

Hallo nochmal,

soeben erhielt ich von Andreas Kirschner (Kirschner & Seufer Verlag) eine Email mit Informationen zum Erscheinen des bereits seit einiger Zeit angekündigten Lidgeckobuches.
            Der unten eingefügte Inhalt dürfte einige offene Fragen beantworten:

Sehr geehrter Herr Schulze Niehoff,

um bezüglich des Lidgeckobuches für Aufklärung zu sorgen: Ich kann Ihnen mitteilen, dass das Buch vergangene Woche an den Verlag ausgeliefert wurde. Es ist allerdings noch nicht im Handel erhältlich. Falls jemand das Gegenteil behauptet ist er schlecht bzw. falsch informiert.
            Bis jetzt wurden nur Exemplare an einen Teil der Bildautoren ausgeliefert.
            Das Buch ist erst ab dem 10.12.2005 erhältlich und wird zum ersten Mal bei der Terraristika von uns vorgestellt.
            Hoffe damit etwas für Aufklärung zu sorgen, vielleicht sehen wir uns ja in Hamm.
            Mit freundlichen Grüßen
            Andreas Kirschner

Kirschner & Seufer Verlag

P.S. Weitere Daten: Festeinband, 16,8 x 23,5 cm, 238 Seiten, 273 Farbfotos, LV-Preis (deutsche Ausgabe) 34,80 EUR
            MfG und freudiger Erregung wegen des nun beinahe greifbaren Erscheinungstermines, Peter

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 27-11-2005 um 11:53 GMT[/ggg]]
            curiosity killed the cat

Kommentar

Na wehe das gibts in Hamm nicht ;D

gruß
              Timo
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

Kommentar

der Preis stimmt überein mit dem Zoohandel-Katalog wo ich das Buch zum ersten mal gesehen hatte... der Verkäufer meinte er hätte schon welche verkauft ?!?

Mit sovielen Seiten habe ich garnicht gerechnet. Toll

Kommentar

Re: Buchbewertung:

Hallo Sardello,

der "Fach"Verkäufer hat das Buch sicher mit dem Leopardgeckobuch von NTV verwechselt. Ansonsten wäre seine Aussage vollkommener Blödsinn.

Kann die Angaben von Peter nur nochmals bekräftigen. Habe von Andreas ebenfalls eine
                  ähnliche Mitteilung bekommen, dass das Buch in Hamm an den Handel und den Endkunden ausgeliefert wird.

Besten Gruß
                  Felix

Kommentar

hab auch eine Email von Andreas bekommen.
                    Scheint wohl auch hier zu lesen ;-)

Kommentar

tschuldigung wegen Doppelpost.

Ist es den nun zu haben?

Kommentar

.Re: Buchbewertung: Lidgeckos

Ist es den nun zu haben?

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26084

Moin moin!

Na klar ist das Buch mittlerweile käuflich zu erwerben. Der Termin zur Hamm'er Terraristika wurde ganz brav eingehalten.
                        Schönes und vor allem brauchbares Büchlein!

Gruß
                        Felix

Kommentar

Hallo!
                          Ich habe das Buch ebenfalls bereits verschlungen. Ich habe es ganz konventionell bei Chimaira im Internet bestellt und wurde sehr schnell beliefert. Das Buch liefert grundlegende Informationen über alle bekannten Arten von Lidgeckos. Teilweise wird die bisher gebräuchliche Taxonomie (vor allem bei der Gattung Eublepharis, wie sie noch aus "Leopardgeckos" von Henkel/Knöthig/Schmidt bekannt ist) etwas anders gehandhabt. Als taxonomischer und herpetologischer Laie kann ich dazu nichts beitragen und muss es so hinnehmen. Das Buch besteht grob aus drei Teilen: Allgemeiner Teil mit Informationen zur gesamten Lidgecko-Familie, Artenteil mit Vorstellung der einzelnen Arten nach gleichem Schema (Beschreibung, Verhalten, Pflege und Zucht), Haltungsteil (kurz; Anforderungen, Krankheiten etc.). Der Aspekt der Terrarienhaltung wird sehr kurz abgehandelt (bis auf Eublepharis macularius, wen wunderts). Um einen vergleichenden Überblick aller Lidgeckos auf dem neuesten Stand sowie Informationen über Vorkommen und Biologie der einzelnen Arten zu bekommen, ist es meiner Ansicht nach sehr gut. Es enthält ein ausführliches Literaturverzeichnis und, was mich besonders gefreut hat, mehrere Fotos jeder einzelnen Art in sehr guter Qualität und oft auch im natürlichen Habitat. Ich kann es empfehlen. Gruss...Sven
                          P.S. Beim Aufklappen des Buches nicht erschrecken!

[[ggg]Editiert von Stechuskaktus am 27-12-2005 um 16:12 GMT[/ggg]]
                          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Schönen Dank für die Info...

Ich war vorhin bei "größter Zoohandlung weltweit" (darf ich eigentlich den Namen nennen?) und dort wurde mir gesagt das das Buch noch nicht erschienen sei und ich einfach nächstesmal nochmal nachfragen soll.
                            Toll :-(

Jetzt habe ich aber auch erfahren das noch ein Buch in der Mache ist "Leopardgeckos" und das soll Mitte nächsten Jahres erscheinen.

Die Leopardgecko-Züchter können derweil nicht klagen :-)

Grüße
                            Marcello

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert
                              Schönes und vor allem brauchbares Büchlein!
                              ... mag sein

Bei Betrachtung zu C. mitratus fiel mir nur auf, das im Text angegebene Literaturquellen bei Pflege und Zucht nicht im Literaturanhang zu finden sind.
                              Einzelfall?

B b Harte

Kommentar

Lädt...
                              X