Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lit. zu Phyllopezus pollicaris und Phyllomedusa sauvagei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lit. zu Phyllopezus pollicaris und Phyllomedusa sauvagei

Liebe Belesenen,

Habe vor einiger Zeit Literaturtipps zu Amphibien und Reptilien Paraguays erhalten.
    Es geht konkret um den von mir gepflegten und mittlerweile auch nachgezüchteten Gecko Phyllopezus pollicaris sowie den warzigen Makifrosch Phyllomedusa sauvagei.
    Beide sind im paraguayanischen Chaco verbreitet. Deutschsprachige Titel habe ich nicht gefunden. Folgende Hinweise habe ich erhalten (Danke, Michael Kr.) - spanische Titel habe ich gleich aussortiert

* Culzzoni, M. und Blanca Beatriz Alvarez. 1996. Geographic Distribution. Phyllopezus pollicaris przewalskyi. Herpetological Review.27 (4):211

* Norman, D.R.1994. Amphibians and Reptiles of the Paraguayan Chaco, Volume 1. DAvid Norman, San José, Costa Rica, 281+32

Bevor ich mich aufmachen muss zur Fernleihe o.ä.:
    Hat jemand zufällig einen dieser gennanten oder vergleichbare Titel ? Eine Rückmeldung wäre schön.

Vielen Dank für die Mühe.

Thomas Ackermann
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Re: Lit. zu Phyllopezus pollicaris und Phyllomedusa sauvagei

[quote]Thomas Ackermann wrote:
    Folgende Hinweise habe ich erhalten (Danke, Michael Kr.) - spanische Titel habe ich gleich aussortiert

* Culzzoni, M. und Blanca Beatriz Alvarez. 1996. Geographic Distribution. Phyllopezus pollicaris przewalskyi. Herpetological Review.27 (4):211

* Norman, D.R.1994. Amphibians and Reptiles of the Paraguayan Chaco, Volume 1. DAvid Norman, San José, Costa Rica, 281+32

Bevor ich mich aufmachen muss zur Fernleihe o.ä.:
    Hat jemand zufällig einen dieser gennanten oder vergleichbare Titel ? Eine Rückmeldung wäre schön.

Vielen Dank für die Mühe.

Hallo Thomas,

den Artikel in
    Herpetological Review.27 (4):211
    kann ich dir kopieren, wenn du magst.

>* Norman, D.R.1994. Amphibians and Reptiles of the Paraguayan Chaco, Volume 1. DAvid Norman, San José, Costa Rica, >>281+32<<? Seite281 und Seite 32 ?

Grüße

udo

Kommentar

Hallo Udo,

da gewinnt man doch wirklich den Glauben an das Gute im Menschen zurück
      Das würde mich riesig freuen, wenn Du mir den Gefallen tun könntest. Tausend Dank für das Angebot.

Was den Norman betrifft, so habe ich das Buch bislang nur kurz in den Händen gehalten, ist auch schon eine Weile her - daher weiß ich die Seitenzahlen nicht mehr. Ob diese Zahlen (habe sie einfach mit abgetippt ) die diese Arten betreffenden Seitenzahlen sind, ist mir nicht bekannt.

Vielleicht kannst Du mir wegen des Artikels eine mail schreiben ? (siehe auch meine HP)
      Ich werde Dich in mein Nachtgebet aufnehmen

Besten Dank und Gruß
      Thomas

Kommentar

Hallo Thomas und Udo,

ich wäre ebenfalls an dem Artikel mit Infos über Phyllomedusa sauvagii interessiert – wen von Euch müsste ich denn wie bezirpsen, um an eine Kopie/Scan des Artikels zu kommen?

Würde mich auch über jeden weiteren Literaturtipp zu Phyllomedusa sauvagii freuen.

viele Grüße,
        Martin

Kommentar

>* Norman, D.R.1994. Amphibians and Reptiles of the Paraguayan Chaco, Volume 1. DAvid Norman, San José, Costa Rica, >>281+32<<? Seite281 und Seite 32 ?

Hallo Thomas
          Hallo Udo,

281 + 32 soll wohl offensichtlich für 281 pages + 32 plates stehen, da die Bildtafeln augenscheinlich dem Text angehängt sind.
          Ein durchaus gängiges Zitat.

Besten Gruß
          Flix

Edit: Uuups - doch schon ein paar Tage alt. Naja lasst Euch trotzdem mal von Martins Grille Circe anzirpen

[[ggg]Editiert von Felix Hulbert am 21-09-2005 um 10:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Felix,

wieder was dazu gelernt
            Besser spät als nie.

Danke
            Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

Thomas Ackermann schrieb:

hast Du den Artikel/Auszug in der Zwischenzeit auftreiben können?

viele Grüße,
              Martin

Kommentar

Lädt...
              X