Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Artikel zu G. ulikovskii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Artikel zu G. ulikovskii

Könnte mir vielleicht jemand die folgenden Artikel zukommen lassen???

Darevsky,I.S. & Orlov,N.L. 1994
    Eine bemerkenswerte neue, großwüchsige Art der Gattung Gekko: Gekko ulikovskii sp. nov. aus Zentralvietnam.
    Salamandra 30: 71

-->Grossmann, W. 1996
    Beobachtungen an Gekko ulikovskii Darewski & Orlov, 1994.
    Sauria 18 (2):31-34

-->Kreuzer, M. & Grossmann, W. 2003
    Beobachtungen an Gekko ulikovskii DAREWSKI & ORLOW 1994 und Gekko grossmanni GUNTHER 1994 im Terrarium.
    Sauria 25 (3): 3-11

Den ersten Artikel kannst du bestimmt über die DGHT Geschäftsstelle beziehen und die beiden anderen kannst du hier bestellen : www.sauria.de

Grüße

Sebastian

Kommentar

Literatur petricolus-Gruppe

Tag,

beschäftige mich zur Zeit näher mit der Gekko-petricolus-Gruppe und suche da noch ein paar Artikel:

-Günther, R. 1994. Eine neue Art der Gattung Gekko (Reptilia, Squamata, Gekkonidae) aus dem Süden Vietnams. Zool. Anz., 233(1/2): 57-67.

-Kober, I. 2000. Gekko grossmanni – oder vielleicht auch nicht? DATZ, 53(6): 70-72.
      -Kober, I. 2000. Betrifft: Gekko grossmanni (DATZ 6/2000). DATZ, 53(9): 80.
      (Da kann doch der Herr Kober doch bestimmt persönlich Helfen )

-Schlüter, U. 1999. Haltung und Zucht von Laos-Geckos (Gekko petricolus). DATZ, 52(9): 35-37.

Mir ist klar das ich die drei Datz-Artikel auf der Homepage bestellen kann, doch da müsste ich die ganzen Hefte kaufen mit denen ich dann ja auch nichts anfangen könnte. Aufkommende Kosten begleiche ich natürlich!

Und vielleicht kennt noch jemand ein paar andere Artikel zu diesen Tieren?!
      PS: Die aus der Salamandra und elaphe müsst ich alle haben:ups:

Mfg Peter

Kommentar

02/2006 15 - 24 HOFMANN, T.: Erfolgreiche Haltung und Vermehrung von Gekko ulikovskii DAREVSKY & ORLOV, 1994 im Terrarium

Auch den kannst Du unter www.sauria.de bestellen.
        Falls Du ihn nicht schon hast.

Übrigens eine interessante Gruppe in der Gattung Gekko D:
        die petricolus - gruppe.

Im SCHLÜTER - Artikel sind ein paar böse Fehler !
        Zuletzt geändert von Peter Harbig; 28.01.2007, 15:37.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
          02/2006 15 - 24 HOFMANN, T.: Erfolgreiche Haltung und Vermehrung von Gekko ulikovskii DAREVSKY & ORLOV, 1994 im Terrarium
          JA, den hab ich schon!

Kommentar

Suche noch was

Hi, ich wieder,

Hab jetzt soweit einige Artikel über die drei bekanntesten Vertreter nur über G. badenii hab ich nix. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen Ich weis nur das die Erstbeschreibung russisch sein soll, bräuchte die dann aber mindestens in Englisch, am besten natürlich in Deutsch
            Und wie/wo komm ich an den Günther, 1994 - Artikel?

MfG Peter

Kommentar

Lädt...
            X