Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährungsbiologie von Lacerta agilis und Zootoca vivipara

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährungsbiologie von Lacerta agilis und Zootoca vivipara

Guten Tag!

Vor einiger Zeit bin ich auf das Zitat einer Arbeit gestoßen, die sich mit der Nahrungsbiologie der Zaun- und Waldeidechse beschäftigt (in etwa: "Untersuchungen zur Nahrungsökologie von Lacerta agilis und Zootoca [Lacerta?] vivipara ..."). Die Arbeit war wahrscheinlich eine Dissertation, eventuell auch eine Diplomarbeit, der geographische Rahmen war in jedem Fall Deutschland, eventuell Norddeutschland.
    Meines Wissens könnte die Arbeit möglicherweise noch nicht einmal abgeschlossen sein, trotzdem habe ich sämtliche mir bekannte Recherchewege ohne Erfolg beschritten.
    Hat jemand das Zitat zur Hand?

Vielen Dank,

und beste Grüße,

Felix Baier

Ist das Zitat korrekt?

Ich würde eher tippen auf:
    Möller, S. (1996) Nahrungsökologische Untersuchungen an Lacerta agilis und Lacerta vivipara,- Diss. Uni Jena

Scheinbar auch erschienen in der Reihe Ed. Wissenschaft, Reihe Biologie, Bd. 80. Tectum Verlag, Marburg. Kaufen kanst Du HIER

Halt ´mich mal auf dem Laufenden....

Michael
    Tiere & Bücher

Kommentar

Hallo Michael,

danke vielmals - genau diesen Titel habe ich gesucht! War wohl doch schon etwas länger draußen, als ich vermutet hatte...
      Da mir der Preis eindeutig zu teuer ist, werde ich mich wohl um eine Kopie der Diss. bei der hiesigen Uni-Bibliothek kümmern müssen...

Viele Grüße,

Felix Baier

Kommentar

37€ geht ja noch, aber wer hat schon ein Mikrofiche-Gerät?

Kommentar

Lädt...
        X