Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch über Phelsuma v-nigra pasteuri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buch über Phelsuma v-nigra pasteuri

Hi,

ich habe jetzt schon auf diversen Internetseiten nach Büchern über dies Phelsumart gesucht, aber nichts gefunden und nun hoffe ich, dass mir einer einen Buchtipp über Ph. v-nigra pasteuri geben kann.
    Denn ich habe vor mir, ein Pärchen zu holen.
    Ich habe zwar schon ein Buch, aber nur allgemein über Phelsumen und nun möchte ich mir ein Buch kaufen, welches genauer auf die Art (Ph. v-nigra pasteuri) eingeht.

MfG Jörg

Hallo

Leider existiert ein solches bis dato nicht. Die allgemeine Literatur liefert aber alle Haltungsrelevanten Infos:

BERGHOF, H.-P. (2005): Taggeckos. Die Gattung Phelsuma. - Münster (NTV-Verlag), 142 S.

BRUSE, F., M. MEYER & W. SCHMIDT (2005): PraxisRatgeber Taggeckos.- Frankfurt (Edition Chimaira), 175 S.

CHRISTENSON, L. & CHRISTENSON, G. (2003): Day Geckos in Captivity. Oklahoma (Living Art Publishing), S. 194.

HALLMANN, G. & J. KRÜGER & G. TRAUTMANN (1997): Faszinierende Taggeckos - Die Gattung Phelsuma. - Münster (Natur und Tier-Verlag), 229 S.

HENKEL, F.-W. & SCHMIDT, W. (1991): Geckos. Biologie, Haltung und Zucht. – Stuttgart (Verlag Eugen Ulmer), 224 S.

HENKEL, F.-W. & SCHMIDT, W. (1995): Amphibien und Reptilien Madagaskars, der Seychellen und Komoren. – Stuttgart (Verlag Eugen Ulmer), 300 S.

HENKEL, F.-W. & SCHMIDT, W. (2003): PraxisRatgeber Geckos. – Frankfurt a.M. (Edition Chimaira), 159 S.

HENKEL, F.-W. & SCHMIDT, W. (2003): Geckos. Biologie, Haltung und Zucht. 2. überarb. Aufl. – Stuttgart (Verlag Eugen Ulmer), 175 S.

MCKEOWN, S.(1993):The General Care and Maintance of Day Geckos. – Lakeside (Adavanced Vivarium Systems), 143 S.

RÖSLER, H. (1995): Geckos der Welt: Alle Gattungen. – Jena, Berlin (Urania- Verlag), 255 S.

RÖSLER, H. (2005): Vermehrung von Geckos. – Offenbach (Herpeton- Verlag), 270 S.

Gruß Patrick
    Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hi,

danke für die vielen Tipps.
      Ich habe jetzt schon das erste Buch, welches du aufgelistest hast, das von Hernn Berghof.
      Lohnt es sich jetzt auch noch das Buch von BRUSE, F., M. MEYER & W. SCHMIDT zu holen oder reicht das welches ich habe?

MfG Noeschi

Kommentar

Hallo

Eine gute Bereicherung wäre dann noch:

HALLMANN, G. & J. KRÜGER & G. TRAUTMANN (1997): Faszinierende Taggeckos - Die Gattung Phelsuma. - Münster (Natur und Tier-Verlag), 229 S.

Wenn Du weitere Infos zur Zucht möchtest:

RÖSLER, H. (2005): Vermehrung von Geckos. – Offenbach (Herpeton- Verlag), 270 S.

Gruß Patrick
        Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
        X