Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jacob Green - Salamanders

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jacob Green - Salamanders

Mir ist durch Zufall eine kleine Abhandlung von Jacob Green in die Hände gekommen: Reclamation of Salamanders - in a letter to the Baron F. Cuvier. (Read June 7, 1830). Hat jemand nähere Angaben zu diesem Jacob Green? Er schreibt in seinem Artikel über einige amerikanische Urodelen und endet mit dem Satz: "... I could add many other particulars on this subject. I shall therefore reserve them for my contemplated monograph."

Kennt jemand dieses "monograph"?
    Wie ist der Titel?

Danke

Michael
    Tiere & Bücher

Hi Michael,
    also, wenns der gleiche ist:
    http://cgi.ebay.com/1832-Jacob-Green...QQcmdZViewItem
    Bezieht sich aber auf lustige Urviechlies- passt nicht ganz,mh?

Hab noch was andres gefunden, aber weil ich auf der Seite nicht regisriert war, konnt ichs nicht näher betrachten.

Liebe Grüße,
    Matthes
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Mir sind nur ein paar Publikationen von J. Green bekannt, jedoch kein Monograph:

Green, Jacob. 1825. Description of a new species of salamander. Journal of the Academy of Natural Sciences of Philadelphia. 5 116-118.

Peale, T. R. and Jacob Green. 1830. Description of two new species of the Linnæan genus Lacerta. Journal of the Academy of Natural Sciences of Philadelphia. 6 (2):231-234.

Green, Jacob. 1831. Description of two new species of salamander. Journal of the Academy of Natural Sciences of Philadelphia. 6 253-255.

Kommentar

Hallo Matthias,
        Hallo Nightflight99,

Danke für eure Infos. Jacob Green war scheinbar, wie in der damaligen Zeit üblich, nicht nur herpetologisch, sondern allgemein naturwissenschaftlich tätig. Einen Monograph habe ich leider ebenfalls nirgendwo nachweisen können.
        Wahrscheinlich wieder eine Geschichte, die unvollendet blieb......

Nochmals Danke
        Michael
        Tiere & Bücher

Kommentar

gelöst

Bibliographische Fragen dauern manchmal etwas länger zu beantworten, weil auch das Alter der Objekte oft ziemlich ist....
          Auch dieser Fall ist hiermit gelöst. Lt "Contributions to the History of Herpetology 2" ist dieser Monograph nie erschienen.
          Ich danke allen für die Informationen.

Grüße
          Michael
          Tiere & Bücher

Kommentar

Lädt...
          X