Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Gift-)Schlangen und Echsen Westaustraliens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Gift-)Schlangen und Echsen Westaustraliens

Hallo,

ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach in den Sommerferien für einige Wochen nach Australien fliegen. Nach unserer derzeitigen Planung werden wir dabei Westaustralien von Darwin durch die Kimberleys über Kalgoorlie bis Perth mit dem Wohnmobil erkunden. Mein Vater sucht nun noch nach einer Art Bestimmungsbuch über die Schlangen, besonders die Giftschlangen, Westautraliens, möglichst mit Bildern. Wäre nett wenn mir jemand da ein empfehlenswertes Büchlein nennen könnte, es kann auch die Schlangen ganz Australiens behandeln.
    Gibt es ein solches Buch mit Bildern auch über die Agamen und andere Echsen(West-)Australiens( die wären für mich wiederum interessanter)?
    Wichtig wären in beiden Fällen besonders Bilder zum Identifizieren. Danke!

Gruß Alexander.

Hallo nochmal,

auf Deutsch habe ich nur "Das große Buch der australischen Schlangen" gefunden, sieht mir aber weniger wie ein Bestimmungsbuch aus oder täusche ich mich?
    Hab noch mal gesucht, aber nur die Bücher hier auf Englisch gefunden, ist eines davon empfehlenswerter zur Bestimmung als das andere(Deutsch wäre mir lieber, aber daran soll es nicht scheitern)?
    dies und das
    oder das
    oder das.

Gruß Alex.

Kommentar

Suche mal dort nach den Autoren: Harold G. Cogger, Steve Wilson, Gerry Swan

Gruß
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Vielen Dank, jetzt ist die Auswahl noch größer, ich denke mal, das hier wirds unter anderem sein. Mal gucken, was es sonst noch gibt...

Gruß Alexander.

Kommentar

Zitat von Alex33 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank, jetzt ist die Auswahl noch größer, ich denke mal, das hier wirds unter anderem sein. Mal gucken, was es sonst noch gibt...

Gruß Alexander.
          Hallo Alexander,

den Fieldguide von Swan & Wilson würde ich mir an deiner Stelle zulegen.

Gruß

Henning
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo Alexander,

hier eine umfangreiche Übersicht zu Australian Nature Field Guides.

Empfehlen kann ich auch das Paperback von Mirtschin & Davies. Dort findest du Fotos als auch diverse Verbreitungskarten zu den Giftschlangenarten Australiens.

Gruß

SF

Kommentar

Nochmals vielen Dank, genauso so etwas habe ich noch gesucht. Das Paperback werde ich mir oder mein Vater wohl noch kaufen, der Fieldguide von Wilson und Swan ist auf jeden Fall dabei. Hätte nicht gedacht, dass es doch so viele Bücher darüber gibt...

Gruß Alexander.

Kommentar

Lädt...
              X