Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch über Futtertier(zucht) gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buch über Futtertier(zucht) gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich suche Literatur über Futtertier(zuchten). Bevor ich mir nun bei Amazon ein neues Buch kaufe, wollte ich hier einfach mal fragen, ob jemand ein Buch loswerden will.

Eselsohren, Knicke oder Markierungen sind mir egal, solange das Ding nicht auseinander fällt. Besonders interessant wären für mich die Bücher von Bruse/Meyer/Schmidt oder Friederich/Volland.

Würd mich freuen, wenn sich was tut!

Danke, Sabine D.

Huhu Kollegin!
    Betriebsblind? Schau mal zwei Themen weiter unten! Aber für Dich gerne nochmal: für mich ist das Buch von Bruse et al. sehr empfehlenswert, es ist alles haarklein erklärt, sogar die Baupläne für die Zuchtbehälter sind drin. Das Buch von Friederich/Volland ist ein Klassiker, Standardwerk und war glaube ich auch so ziemlich das erste Futtertierbuch, als die Beschaffung noch relativ schwierig war. Du kannst auch mal in die letzte DRACO schauen, die widmet sich gänzlich diesem Thema. Gruß...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lieber Sven,

die Beiträge hab ich gelesen, danke , die DRACO liegt bei mir zuhause und ich habe ja bereits geschrieben, welche Bücher mich besonders interessieren. Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand eines der genannten Bücher entbehren kann, weil ich mir nicht unbedingt ein neues kaufen muss, wenn ich es auch gebraucht bekommen könnte.

Bücherverschlingende Grüße
      Sabine

Kommentar

Viel günstiger als 15€ habe ich es bei ebay fast nie gesehen.

Hier wäre also eine Alternative, falls sich niemand im Forum erbarmt (meine 2. Exemplar hab ich hier vor einiger Zeit für 10€ verkauft):

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...3716233&sr=8-1

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
          Eselsohren, Knicke oder Markierungen sind mir egal, solange das Ding nicht auseinander fällt. Besonders interessant wären für mich die Bücher von Bruse/Meyer/Schmidt oder Friederich/Volland.
          .
          Hi Bine,

ich hab beide, kannst bei Gelegenheit ja mal reinschaun welches die eher liegt, gut sind beide.

Bis die Tage

Ben
          http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
            Hier wäre also eine Alternative, falls sich niemand im Forum erbarmt (meine 2. Exemplar hab ich hier vor einiger Zeit für 10€ verkauft):

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...3716233&sr=8-1

Danke Bex,
            da hab ich auch schon geguckt. Bei Privatverkäufen muss ich allerdings auch noch Porto zahlen, da kann ich mir eigentlich gleich ein neues portofrei bestellen...

10 € wäre ein toller Preis! :wub:

Sparsame Grüße
            Bine

Kommentar

Ich bitte um Entschuldigung für meinen obigen Beitrag. Den muss ich in geistiger Umnachtung verfasst haben. Vielleicht sollte man solche Antworten erst nach dem dritten und nicht schon nach dem ersten schreiben. Schönes Wochenende...Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

versuch's mal hier.

Gruß
                AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                  Hallo,

versuch's mal hier.

Gruß
                  Hab ich auch mal getan.

Das günstigste Buch kostet (du ahnst es schon), genausoviel wie das von Amazon, dass ich vorgeschlagen habe.

Gruss

Bex

Kommentar

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
                    Hab ich auch mal getan.

Das günstigste Buch kostet (du ahnst es schon), genausoviel wie das von Amazon, dass ich vorgeschlagen habe.

Gruss

Bex
                    Wo habe ich gesagt, dass die Bücher da günstiger sind?

Gute Bücher haben nunmal ihren Preis.

Bei Literatur ist Geiz selten geil.

Allerdings kann man dort, wie du weisst, allerlei Literatur weitaus günstiger bekommen als bei amazon.

Gruß

Henning
                    AG Skinke!

Kommentar

Bei Literatur ist Geiz selten geil.
                      Gepaart mit Geduld: Doch

Gute Bücher haben nunmal ihren Preis...
                      ...der manchmal doch stark variiert.

Allerdings kann man dort, wie du weisst, allerlei Literatur weitaus günstiger bekommen als bei amazon.
                      Stimmt. Leider...nix für Konsumopfer wie mich. Mein Urlaubsgeld ist schon wieder in Garbutt, Nowak, Schleich, Skinner und co. investiert worden...

Was guck ich auch über den Tellerrand. :wall:
                      Zuletzt geändert von Bex; 06.07.2007, 16:33.

Kommentar

Gute Bücher haben nunmal ihren Preis.Bei Literatur ist Geiz selten geil.
                        Mööönsch, Henning!

Es gibt in Deutschland meines Wissens nach auch immer noch eine Buchpreisbindung, berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

Aber man darf ja mal freundlich anklopfen, schließlich gibt es hier genug Leutz, die immer mal wieder gebrauchte Bücher verkaufen...

Sabine

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen

Aber man darf ja mal freundlich anklopfen, schließlich gibt es hier genug Leutz, die immer mal wieder gebrauchte Bücher verkaufen...

Sabine
                          Na, wenns nun um den "Fitzi" gehen würde, aber wie man sich bei 19.90 so anstellen kann.....
                          AG Skinke!

Kommentar

aber wie man sich bei 19.90 so anstellen kann.....
                            Das ist genau der Grund, warum wir hier im wilden Süden alle unseren eigenen Häuser haben und BMW oder Mercedes fahren!

Kommentar

Na, wenns nun um den "Fitzi" gehen würde, aber wie man sich bei 19.90 so anstellen kann.....

Pfff, mach ich auch. Wer da schon spart, hat eher das Geld für sowas und sowas zusammen.

Was Preiskampf angeht, musst du nochmal durch die harte Schule.

Grüssle

Marco
                              Zuletzt geändert von Bex; 06.07.2007, 17:06. Grund: Sabine war schneller...und der Tenor ist derselbe. Nur: wer will schon dicke Autos, wenn er Bücher haben kann. ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X