Suche noch nach guter Literatur über einheimische Schlangen, insbesondere über die Kreuzotter, gerne aber auch über die anderen einheimischen Arten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Literatur zu einheimischen Schlangen gesucht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Moin,
mir fällt dazu folgendes Buch ein:
Die Kreuzotter
Hans Schiemenz
Die neue Brehm-Bücherei, ISSN 0138 - 1423
Älter (1985) aber nicht schlecht!
Gruß
RainerRainer Petrulat
1,0 Homo sapiens NZ 56
Terrarianer seit 1972
Schwerpunkt: Schlangen
Kommentar
-
Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigenGruschwitz, Kornacker, Podloucky, Völkl & Waitzmann (Hrsg): Mertensiella, Bd. 3, Verbreitung, Ökologie und Schutz der Schlangen Deutschlands und angrenzender Gebiete, S.199-210, Bonn, ISBN: 3-9801929-2-X
Kommentar
-
Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigenZur Kreuzotter fällt mir gerade eiN:
Johann de Smedt_ Vipers of Europe ( auch in Deutsch, da ist der Titel Europäische Vipern oder Vipern Europas)
Bin weiterhin über jeden weiteren Tip oder jedes Buchangebot dankbar.
Kommentar
-
Zitat von Norman Beitrag anzeigenAuch empfehlenswert ist das Buch ,,Die Schlangen Europas" von Ulrich Gruber. Sind alle zur Zeit bekannten Arten detailliert beschrieben (samt Fotos!!!) Schönes Buch, vorallem aber halt zum Bestimmen gedacht. (ISBN: 3-440-05753-4)
SF
Kommentar
-
Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigenGruschwitz, Kornacker, Podloucky, Völkl & Waitzmann (Hrsg): Mertensiella, Bd. 3, Verbreitung, Ökologie und Schutz der Schlangen Deutschlands ...Zitat von Molchi Beitrag anzeigenDer Mertensiella Band Nr. 3 steht auf meiner Wunschliste seit einiger Zeit ganz oben. Leider ist er nicht mehr lieferbar. Er wird leider auch nur ganz selten oder fast nie angeboten. Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Tip, wo ich dieses Buch zu einem erschwinglichen Preis bekommen kann. ...
Kommentar
-
Kommentar