Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur zu einheimischen Schlangen gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur zu einheimischen Schlangen gesucht

Suche noch nach guter Literatur über einheimische Schlangen, insbesondere über die Kreuzotter, gerne aber auch über die anderen einheimischen Arten.

Zur Kreuzotter fällt mir gerade eiN:
    Johann de Smedt_ Vipers of Europe ( auch in Deutsch, da ist der Titel Europäische Vipern oder Vipern Europas)
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Gruschwitz, Kornacker, Podloucky, Völkl & Waitzmann (Hrsg): Mertensiella, Bd. 3, Verbreitung, Ökologie und Schutz der Schlangen Deutschlands und angrenzender Gebiete, S.199-210, Bonn, ISBN: 3-9801929-2-X
      curiosity killed the cat

Kommentar

Moin,

mir fällt dazu folgendes Buch ein:
        Die Kreuzotter
        Hans Schiemenz
        Die neue Brehm-Bücherei, ISSN 0138 - 1423
        Älter (1985) aber nicht schlecht!

Gruß
        Rainer
        Rainer Petrulat
        1,0 Homo sapiens NZ 56
        Terrarianer seit 1972
        Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Gruschwitz, Kornacker, Podloucky, Völkl & Waitzmann (Hrsg): Mertensiella, Bd. 3, Verbreitung, Ökologie und Schutz der Schlangen Deutschlands und angrenzender Gebiete, S.199-210, Bonn, ISBN: 3-9801929-2-X
          Der Mertensiella Band Nr. 3 steht auf meiner Wunschliste seit einiger Zeit ganz oben. Leider ist er nicht mehr lieferbar. Er wird leider auch nur ganz selten oder fast nie angeboten. Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Tip, wo ich dieses Buch zu einem erschwinglichen Preis bekommen kann. DGHT, Chimaira und diverse Antiquariate habe ich schon versucht, leider vergeblich.

Kommentar

Mein Tip des Tages:
            FRITZ, C., LAUFER, H., SOWIG, P. (Ed.):
            Die Amphibien und Reptilien Baden-Württembergs

Zwar 50 euro, aber jeden Cent wert!!!

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              Zur Kreuzotter fällt mir gerade eiN:
              Johann de Smedt_ Vipers of Europe ( auch in Deutsch, da ist der Titel Europäische Vipern oder Vipern Europas)
              Habe mir das Buch soeben bestellt. Scheint recht gut zu sein. Bin gespannt!!!!
              Bin weiterhin über jeden weiteren Tip oder jedes Buchangebot dankbar.

Kommentar

Auch empfehlenswert ist das Buch ,,Die Schlangen Europas" von Ulrich Gruber. Sind alle zur Zeit bekannten Arten detailliert beschrieben (samt Fotos!!!) Schönes Buch, vorallem aber halt zum Bestimmen gedacht. (ISBN: 3-440-05753-4)

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
                  Auch empfehlenswert ist das Buch ,,Die Schlangen Europas" von Ulrich Gruber. Sind alle zur Zeit bekannten Arten detailliert beschrieben (samt Fotos!!!) Schönes Buch, vorallem aber halt zum Bestimmen gedacht. (ISBN: 3-440-05753-4)
                  Ich hoffe, dass Guido Kreiner mit seiner Neuveröffentlichung gleichen Namens da noch einen draufsetzen wird...

SF

Kommentar

Gruschwitz, Kornacker, Podloucky, Völkl & Waitzmann (Hrsg): Mertensiella, Bd. 3, Verbreitung, Ökologie und Schutz der Schlangen Deutschlands ...
                    Zitat von Molchi Beitrag anzeigen
                    Der Mertensiella Band Nr. 3 steht auf meiner Wunschliste seit einiger Zeit ganz oben. Leider ist er nicht mehr lieferbar. Er wird leider auch nur ganz selten oder fast nie angeboten. Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Tip, wo ich dieses Buch zu einem erschwinglichen Preis bekommen kann. ...
                    Arne räumt auf ...!
                    curiosity killed the cat

Kommentar

Habs ergattern können!

Kommentar

...!
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                        X