Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Chamäleons, bunte Juwelen der Natur", suche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Chamäleons, bunte Juwelen der Natur", suche

Hallo,

Ich suche überall das genannte Buch, ist aber leider nirgends verfügbar.
    Habe aus einem vor kurzem erstellten Thema mit gleicher Frage die Quelle Seite als Adresse gefunden, hab die jetzt auch angeschrieben.
    Mal schauen was die Anfrage ergibt, bin aber eher skeptisch.
    Kann mir jemand noch weiterhelfen? Irgendwelche Buchhändler bekannt?
    Mich würde es auch nicht sonderlich stören falls es auf Englisch ist, dann übe ich ein bisschen Chamäleon-Fachbegriffe auf Englisch ... kann ja nicht schaden.

Also, viele Grüße,
    Thomas

Hi,

guckst du hier :
    http://cgi.ebay.de/Chamaeleons-bunte...QQcmdZViewItem
    Allerdings musst du dir hier die Mühe machen, mit zu bieten.

Grüße
    Benny

PS: Die Anschaffung des Buches lohnt sich auf alle Fälle ! Ist echt top
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

aber Achtung dieses ist die ältere Ausgabe.
      Im aktuellsten ist ein C. Parsonii vorne drauf.

Ansonsten kann ich das Buch auch nur wärmstens Empfehlen.!! Tolle Bilder und wichtige Informationen....

Kommentar

Hey!

Danke! Wisst ihr denn was bei der Auflage anders ist? Viel anders?
        Ist das jetzt die zweite oder die erste Auflage?
        Habe heute jemanden zur Buchhandlung geschickt zum schauen, die haben dort gemeint es kommen irgendwann welche, eine neue Auflage.
        Stimmt das? Soll echt eine neue Auflage kommen? Wann ja, wann in etwa?
        Hmm das C. parsonii ist ja schöner als das C. calyptratus cover, aber wenn inhaltlich nicht viel anders ist werd ich wohl mal mitbieten.
        Ja, ich will mir das Buch schon ewig anschaffen, hab schon oft bei Freunden drin gelesen, wollts nieeee mehr abgeben .
        Und jetzt wollte ichs mir mal leisten.

Also danke Euch, ich werd mal schauen ob ich mitbiete.
        Also dann,
        Grüße,

Thomas

Kommentar

Hi,

ich habe die neuste Ausgabe, da sind folgende Artbeschreibungen neu dazu gekommen:
          deremensis, fuelleborni, pfefferi, werneri, narraioca, bradypodion spinosum, b. tavetanum, b.tenue, furcifer verrucosus, calummna gastrotaenia und c.malthe.
          Also schon einige Arten, du musst auch noch beachten, dass Stummelschwanz -und Erdchamäleons gar nicht erwähnt werden. Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, war ich darüber sehr verwundert. Aber inzwischen hat Petr Necas dazu ja ein eigenständiges Buch herausgebracht.

Viele Grüße
          Benny
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Wie Pumilo schon sagte sind einige Artenbeschreibungen dazu gekommen, was auch sehr interessant ist , da da auch einige Arten bei sind die man bekommen kann.

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein das bald eine neue Auflage kommt, da es in keinem Katalog mehr drin ist.

Mit dem Parsonii ist die 3. Auflage aus 2004.

Einige Haltungsberichte sind auch sicherlich verändert, allerdings auch manchmal nicht mehr ganz so up to date.

Trotzdem sehr schönes interesantes Buch, was jeder Chamäleonliebhaber haben sollte.

LG

Patrick

Kommentar

Hallo,

Hmm, die Artbeschreibungen von den neu dazugekommenen Arten interessieren mich sehr, dann warte ich lieber noch mal ein bisschen ob ich irgendwo die dritte Auflage bekomme, oder auch eine ganz neue erscheint.
              Die von QUELLE haben noch nicht geantwortet, ich sag aber bescheid wenn sie mir geantwortet haben, sind ja sicher noch mehr Leute die das Buch nicht finden.

Grüße und danke,
              Thomas

Kommentar

Also ich habe meines aus der Bibliothek 3,2,1...

Da werden immer wieder mal auch die aktuellen Versionen angeboten. Meins war echt wie neu und ich habe 15 Euro gespart !

Kann nur empfehlen immer mal dort zu schauen.

Kommentar

Hallo!

Also, gute Nachricht für Leute die es noch suchen, bei Quelle ist es noch zu haben. Habs mir jetzt bestellt, freu mich schon drauf.

Grüße,
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X