Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parasiten bei Reptilein und Amphibien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parasiten bei Reptilein und Amphibien

    Ich habe mir gestern im Buchhandel das Buch "Parasiten bei Reptilien und Amphibien" von E.Rundquist bestellt. Heute habe ich aber das Buch "Parasitologie bei Schlangen, Echsen und Schildkröten.Ein Handbuch für die Reptilienhaltung" von Schneller, P./Pantchev,N. in einem Katalog entdeckt. Letzteres erscheint von der Seitenzahl und den farbigen Abbildungen her wesentlich Umfangreicher und auch mit einer Auflage von 2008 wesentlich aktueller (erstes Buch: 1.Aufl.`96).
    Nun weiß ich nicht, ob ich meine Bestellung zurücknehmen kann/soll (sowei überhaupt noch möglich) oder ob das Buch von E.Rundquist vollkommen ausreicht für gelegentliche private Zwecke.

    Gibt es eurerseits auch eine Buchempfehlung hinsichtlich anderer Krankheitserreger (Bakterien, Würmer, Pilze,...) bei Reptilien und Amphibien, da ich nichts zu diesem Thema/-en finden kann.

    vG

    Norman

  • #2
    Erst mal besteht natürlich die Frage, was willst Du von einem Parasitenbuch? Schöne Bilder hat der Rundquist schon, ist allerdings stark veraltet. Sehr aktuell und sehr viel detaillierter ist Pantchev.
    Grüße,
    Ralf

    Kommentar


    • #3
      Dachte das Buch für "gelegentliches Nachlesen"- weniger hochwissenschaftliches, aber trotzdem informativ und umfangreich...

      Kommentar


      • #4
        der Pantchev hat auch die schöneren Bilder.

        Kommentar

        Lädt...
        X