Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilia!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilia!

Hallo,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Reptilia Ausgaben die man auch in Englisch abonieren kann.
    Sind dort eigentlich andere Artikel drin oder sind es die selben wie in der auf Deutsch?
    Viele grüße David!

Re: Reptilia!

Teils, teils.
    Die englische und spanische REPTILIA sind weitgehend identisch. Die deutsche teilt mit den anderen beiden grundsätzlich das Titelbild sowie den Einleitungsartikel (Fotostory), meistens auch einen der Artikel des Titelthemas. Alles andere entscheiden die beiden Redaktionen autark. Allerdings übernimmt die englische/spanische REPTILIA immer einen Teil ihrer Artikel aus älteren deutschen Ausgaben, so 2-3 pro Heft im Schnitt, würde ich mal schätzen. Gelegentlich nimmt die deutsche REPTILIA auch ältere Artikel aus den anderen Ausgaben.
    Viele Grüße,
    Heiko Werning
    Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Wirklich grundsätzlich, Herr Werning?In Reptilia Nr.28 auf Seite 19 wird aber ein anderes Titelbild für die Ausgabe "Bartagamen" verwendet, als die es bei der deutschen Ausgabe der Fall war.
      Eine Frage möchte auch ich stellen: Warum wurde in Nr.27 auf Seite 108 ein anderes Bild für die Vorschau auf Nr.28 gezeigt, als dann tatsächlich auf dem Cover von Nr.28 zu sehen war?

Kommentar

- "Grundsätzlichkeit": Ok, vielleicht etwas hoch gegriffen. Die spanisch/englische REPTILIA hat in den vergangenen Jahren nicht immer 6 Ausgaben pro Jahr veröffentlicht, daher kam es zu gewissen "Verschiebungen" und dann auch zu einer anderen Titelbildauswahl; wie gesagt, unsere Partnerredaktionen sind vollkommen autark. "Grundsätzlich" also eher im Sinn von "im Allgemeinen" - danke für den Hinweis!

- Die Vorschau-Bilder sind nicht immer identisch mit den späteren "realen" Titelbildern, da gelegentlich zum Zeitpunkt der Vorschau-Veröffentlichung noch kein Titelbild vorliegt, das gut genug ist, auch im ganzseitigen Format veröffentlicht zu werden. Dann entscheiden wir uns "provisorisch" für ein hübsches Alternativbild, das im kleinen "Vorankündigungs-Format" auch gut aussieht, und suchen in der Folgezeit ein passendes Motiv, das auch die starke Vergrößerung aushält. Alternativ kann auch einfach später ein Bild auftauchen, das wir noch viel besser finden, sodass wir das Titelbild dann noch austauschen.

Viele Grüße,
        Heio Werning.
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

hiho,
          @heiko werning
          nur mal ne frage wann kommt denn die neue reptilia raus?

greets Nappo

[Edited by nappo on 11-06-2003 at 15:08 GMT]

Kommentar

Die REPTILIA Nr. 41 ist heute ausgeliefert worden. Sorry für die Verspätung.
            Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

THX

greets Nappo

[Edited by nappo on 12-06-2003 at 02:32 GMT]

Kommentar

Re: Re: Reptilia!

Heiko Werning wrote:
                Die REPTILIA Nr. 41 ist heute ausgeliefert worden. Sorry für die Verspätung.
                Jippiee, dann geh ich mir die gleich in der Mittagspause kaufen

MfG Sascha

Kommentar

Schleimer!

Kommentar

Danke für die Antworten.
                    David!

Kommentar

Lädt...
                    X