Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur zu Tropenterrarien?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur zu Tropenterrarien?

Ja ich wollte mich erkundigen, ob ihr ein gutes Buch über Tropenterrarien kennt, bzw. ob es sowas gibt bei amazon habe ich nichts gefunden. Ich würde mich nähmlich gerne etwas allgemein über Tropenterrarien informieren.
    Danke schonmal im Vorraus
    MfG
    Tobi

Ich kenn Bücher über Terrarienbau, Bücher über Terrarienbeleuchtung und Bücher bezgl. Terrarienpflanzen. Spezielle Bücher ausschliesslich über Tropenterrarien kenn ich (glaube ich zumindest) nicht.

Am ehesten geeignet wäre vielleicht das Reptiliaheft zum Thema:

http://cgi.ebay.de/REPTILIA-NR-31-Re...QQcmdZViewItem

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Dankeschön werd ich mir mal ansehen. Man kann eben nicht alles haben .

MfG
      Tobi

Kommentar

Moin moin!

Schau doch mal bei www.chimaira.de oder Monasteria nach dem preisgesenkten Titel von Henkel & Schmidt. Ist sicherlich nicht das Non-plus-ultra, bietet aber für kleines Geld (€ 9,95) einen ersten Überblick.

HENKEL, F.-W. / W. SCHMIDT (1999): Tropische Wälder als Lebensraum für Amphibien und Reptilien, Hannover (Landbuch-Verlag)

Gruß
        Felix

Kommentar

Hab mir in Mannheim dieses Buch von F.W. Henkel und W. Schmidt gekauft, darin werden allerdings alle Terrarien Arten beschrieben, reinschauen lohnt sich aber auf jeden Fall.

Kommentar

Ralf Blauscheck - das Paludarium

... ich hab die 1988 Ausgabe, ist technisch natürlich ein wenig angestaubt aber dennoch brauchbar.

Ansonsten würde ich Dir die Seite von Vivaria Projects.nl empfehlen, mit einfachen aber sehr guten und vor allem bewährten Tips für die Einrichtung eines Tropenterrariums.

Gruß

Dartfrog

Kommentar

Lädt...
            X