Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons "Drachen unserer Zeit"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleons "Drachen unserer Zeit"

Hallo zusammen!

Mich würde wirklich die Meinung anderer zu "Chamäleons.Drachen unserer Zeit" von Herrn W. Schmidt interessieren! Ich hab das Buch schon eine ganze Weile und mir fällt immer wieder auf, wie dürftig die Angaben zu den Haltungsbedingungen sind! Der selbstverständliche Ton mit dem selbst schwierige (bis nicht haltbare Chamäleons wie Ch.namaquensis) abgehandelt werden ist in meinen Augen recht bedenklich. Das soll hier keine Hetzjagt werden, sondern lediglich konstruktive Kritik. Jedenfalls würde ich mich über Eure Meinung freuen!

sommerlichen Gruß aus DD, SHzac

[Edited by SHzac on 12-06-2003 at 10:46 GMT]

[Edited by SHzac on 12-06-2003 at 19:00 GMT]

Re: Chamäleons "Drachen unserer Zeit"

HI
    Also ich finde das Buch in Hinsicht auf Portraits und dem ersten Informieren ganz in Ordnung. Die Bilder sind echt gut gelungen udn es sind sehr viele Arten beschrieben.
    Die Haltungsangaben sind schon sehr wenig da hast Du recht.
    Der Allgemeinteil ist auch ganz in Ordnung.
    Ich würde dieses Buch nur einem "Anfänger" zur Orientierung welches Tier es sein soll oder als Literaturergänzung empfehlen jedoch nicht als alleinige Literatur.
    Und das bei diesem Preis, man hätte mehr draus machen können.
    Gruß Grisuh

Kommentar

Re: Chamäleons

Hallo Grisuh!

...wohl wahr... der allgemeine Teil ist ganz OK. Mich nervt nur eben die ständige Diskussion um die Haltungsbedingungen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Nachfrage für "kleine Anfängerchamäleons", die man in kleinen Terrarien halten kann, nicht zuletzt Resultat dieses Buches ist. Eben weil selbige Arten so schön anzusehen sind.

sommerlichen Gruß, SHzac

Kommentar

Lädt...
      X