Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SUCHE] Literatur über Cyclura cornuta - Nashornleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [SUCHE] Literatur über Cyclura cornuta - Nashornleguane

Hallo Leguanfreunde,

ich suche a) die nachfolgend aufgeführten Artikel und b) würde mich interessieren, ob es englisch-, französisch- bzw. evtl. gar deutschsprachige Literatur Bücher/ Artikel gibt, welche diese Leguanspezies näher behandeln.

Vor allem interessieren mich Habitatbeobachtungen, Berichte über die Ökologie und zur Ethologie.

Anbei meine "Wunschliste":

DUVAL, J.J, (1983) Recommendations for the Captive Management of West Indian Rock Iguanas (Cyclura). p.p. 181-196 Proc. Sixth Symp. on Captive Propagation and Husbandry. Thurmont, Maryland, U.S.A.

SCHWARZ, A. & CAREY, M.W. (1977) Systematics and evolution in the West Indian Iguanid genus Cyclura. Studies on the fauna of Curacao and other Caribbian Islands. No. 173: 15-97

CARAY, W.M. (1975) The Rock Iguanas, Cyclura pinguis, on Anegada, British Virgin Islands, with notes on Cyclura ricordi and Cyclura cornuta on Hispaniola. Bulletin of the Florida State Museum. biol. Sci., 19: 189-233

SHAW, C.E. (1969) Breeding the Rhinoceros Iguanas, Cyclura cornuta cornuta at San Diego Zoo. International Zoo Yearbook. 9: 45-48

Viele Grüße

Marco

P.S.: Porto- und Kopierkosten werden selbstredend erstattet.

In der Iguana sind folgende Artikel erschienen:

Schmidt, J. (1995): Erste Erfahrungen bei der Nachzucht von Cyclura cornuta. Iguana-Rundschreiben 15: 34-38

Schmidt, J. (1997): Erfahrungen bei der Zucht von Cyclura-Arten. Iguana-Rundschreiben 17: 21-26

und A. Schwartz schrieb sich mit tz .

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Hallo Horst,

besten Dank für die Informationen.

ich warte noch ein Weilchen und hoffe, dass der ein oder andere die paper verschicken kann. Andernfalls werde ich mich hoffnungsvoll an den Altpapiersammler meines Vertrauens wenden.

Gruß

Marco

Kommentar

Lädt...
      X