Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Buch über Madgaskar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Buch über Madgaskar

Hi
    Mich würde ein Buch über Madagaskar interessieren,wo nicht nur über die Chamäleons berichtet wird,sondern auch über andere Tiere die dort Leben & die Menschen /Kultur

Falls es hier in "Chamäleons" nicht reinpasst,dann bitte ich es zuverschieben,jedoch denke ich,dass es schon gut reinpasst,da es sicherlich einige Bücherwürmer unter euch gibt,die sich auskennen :-)

Danke im Vorraus

Mathias

Gehört zwar eher ins Literaturforum, aber das wird ein Mod sicher schnell verschieben.

Englischsprachig: Goodman & Benstead (Herausgeber) - Natural History of Madagascar

Das Buch läßt kaum noch Fragen offen und ist (nicht nur meiner Meinung nach) DAS Buch über Madagaskar.

Ein wirklich gutes deutschsprachiges allgemein gehaltenes Buch habe ich bisher noch nicht gefunden/ gelesen.

Als Übersicht und als weitere Hilfe: http://www.madagascar-library.com/madagascar-books.html

Schon irre, was der Betreiber der HP alles zusammen getragen hat. Ich habe nicht einmal ein 1/5 von seinem Bestand und wähnte mich eigentlich "gut gerüstet".

Kommentar

Hi
      Mir wäre es wurscht ob in englisch oder deutsch,da ich englisch besser beherrsche wie die deutsch Sprache,wäre das sogar vom großen Vorteil.
      Könntest du mir netterweiße 2-3 Seiten scannen/abfotografieren,damit ich sehen kann,in welcher Art es geschrieben ist?Ist immer ganz wichtig meiner Meinung nach,damit es auch Spaß macht zulesen.

Sind wirklich sehr viele Bücher.. *überblick verlier

Kommentar

Nö, habe nur einen Einzugsscanner und keinen Kopierer.

Die einzelnen Kapitel sind von verschiedenen Autoren verfasst worden, die allesamt ausgewiesene Experten ihres Fachgebietes sind.

Vielleicht kann ein anderer User ein paar Seiten scannen. Von einem weiß ich, dass er sowohl über das Buch als auch über einen Scanner verfügt. Alelrdings auch über wenig Zeit.

Kommentar

Geckos von Madagascar, von Patrick Schönecker aus dem Chimaira Verlag.

Naturreiseführer Madagaskar, von Klaus Liebel und Wolfgang Schmidt, aus dem Natur und Tier Verlag.

Amphibien und Reptilien Madagaskars, von Friedrich-Wilhelm Henkel und Wolfgang Schmidt, aus dem Ulmer Verlag.

Draco Nr.19 aus dem Natur und Tier Verlag.

Terraria Nr.12 aus dem Natur und Tier Verlag.

Kommentar

Lädt...
          X