Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroschocker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektroschocker

Hallo Literaturbegabte,

hier eine schwierige Anfrage:

Kennt jemand, ernsthafte, Publikationen, die sich mit der Behandlung von Schlangenbissen mittels Elektroschocker beschäftigen?

Philipp

Hallo Philipp,

ich bin mir sicher, schon verschiedentlich Warnungen vor derartigen und anderen Behandlungsmethoden gelesen zu haben - weiss aber gerade nicht wo und habe weder Zeit noch Gelegenheit zu suchen.
    Bruder Google antwortete auf meine Frage so.

Weitgehend unbegabt

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Petermännchen,

fasst dieselben Suchbegriffe hatte ich auch. Ich meine auch im Kopf zu haben, dass davon abgeraten wird aber was mir fehlt ist eine sachliche Begründung.

Philipp

Kommentar

Habe leider keine genauen Literaturzitate zur Hand, weiss aber, dass es dazu tatsächlich eine oder mehrere Publikationen gibt.

Der Grund, warum ein Elektroschocker nicht hilft, ist, dass der Strom das Gift nicht spezifisch unschädlich machen kann. Um dass zu erreichen müsste man solange eine sehr starke Spannung anlegen bis man die Enzyme denaturiert. Wenn es soweit ist, sind auch sämtliche Proteine um die Bissstelle denaturiert und man kann die betroffene Extremität nur noch amputieren.

Grüße,

Maik

Kommentar

Vorallem wirkt ein Elektroschocker ja nicht nur um diese Bissstelle herum...

Kommentar

Lädt...
          X