Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel: Vipera ursini bzw. kaznakovi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artikel: Vipera ursini bzw. kaznakovi

Hallo zusammen,

ich suche, bisher leider erfolglos, die untenstehenden Artikel als Original oder Kopie. Komme selbstverständlich für Kopier- und Portokosten auf.

Vielen Dank für Eure Mühe, Peter

KRAMER, E. (1961): Variation, Sexualdimorphismus, Wachstum und Taxonomie von Vipera ursini (BONAPARTE, 1835) und Vipera kaznakovi NIKOLSKIJ, 1909.- Rev. suisse de Zoologie, 68 (4): 627-725.

KRETZ, J. (1972): Über Vipera kaznakovi NIKOLSKIJ, 1909 aus Nordostanatolien
    (Reptilia, Viperidae).- Jahrb. Naturhist. Mus. Bern, 4 (für 1969-1971): 125-134.
    curiosity killed the cat

Re: Artikel: Vipera ursini bzw. kaznakovi

Schon hier nach geschaut?

http://www.herpbreeder.com/pdf/pdfserpentes.htm

http://herpers-digest.com/

Ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche,

Maik

Kommentar

Hallo Peter,
      den 1. Artikel (Kramer)kann ich Dir zuschicken.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich den Kretz habe, hier muss ich mal nachschauen.

MfG Johan De Smedt

Kommentar

Hallo zusammen!

Da ich heute, nach gesundheitlich bedingtem Ausfall, endlich wieder Zugriff auf das Internet habe, möchte ich mich hiermit für Eure Mühen bedanken.

Johan, ich habe Deine Mail erhalten und würde mich freuen, wenn Du mir den "Kramer" zusenden könntest. Weiteres per Email.

Gruß, Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Peter,

mein Tipp (wenn du es nicht eh schon probiert hast): versuch's mal über deine Stadtbibliothek. Das ist billig (insgesamt so um die 1,20 € pro Kopie; beim Kramer-Artikel gibt's aber vermutlich wegen des Umfangs einen kleinen Zuschlag) und funktioniert meist innerhalb von 2-3 Wochen. Möglicherweise hat die umfangreiche Bibliothek des Senckenberg-Museums die genannten Artikel, die wird in die Abfrage der Stadtbibliothek mit einbezogen (wenn du direkt bei denen nachfragst, wird's aber deutlich teurer).

Beste Grüße

Holger Vetter

schlangenbauer wrote:
          Hallo zusammen,

ich suche, bisher leider erfolglos, die untenstehenden Artikel als Original oder Kopie. Komme selbstverständlich für Kopier- und Portokosten auf.

Vielen Dank für Eure Mühe, Peter

KRAMER, E. (1961): Variation, Sexualdimorphismus, Wachstum und Taxonomie von Vipera ursini (BONAPARTE, 1835) und Vipera kaznakovi NIKOLSKIJ, 1909.- Rev. suisse de Zoologie, 68 (4): 627-725.

KRETZ, J. (1972): Über Vipera kaznakovi NIKOLSKIJ, 1909 aus Nordostanatolien
          (Reptilia, Viperidae).- Jahrb. Naturhist. Mus. Bern, 4 (für 1969-1971): 125-134.

[Edited by Holger Vetter on 26-07-2003 at 12:16 GMT]
          Mitglied AG Schildkröten, AG Krokodile, LGHT, AG Systematik

Kommentar

Lädt...
          X