Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LitDaBa 4.0 - Release Version

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LitDaBa 4.0 - Release Version

Hallo,

nach einer längeren Pause gibt es jetzt wieder etwas neues von LitDaBa.

LitDaBa ist eine der größten Datenbanken von herpetologischen Literatur-Zitaten!

LitDaBa 4 wurde völlig neu entwickelt und greift auf eine Datenbank zurück die ständig aktualisiert wird.

Die längere BETA-Phase wurde genutzt um das Programm noch an einigen Punkten zu verbessern. Aber jetzt sollte alle gröberen fehler beseitigt sein.

Momentan sind ca. 110000 Literaturziate in der Datenbank verzeichnet!!! Im Gegensatz zu manchen anderen Datebanken beinhaltet LitDaBa 4.0 auch sehr viel ältere und alte Zitate.

Nahezu alle relevanten deutschen Zeitschriften und viele ausändische Zeitschriften werden stetig eingepflegt!

Wer es gerne ausprobieren möchte kann es unter www.LitDaBa.net kostenlos downloaden.

MfG

Boris Klusmeyer

Klingt gut. Aber leider kann ich damit nix anfangen, da weder Windows 2000 noch Linux als unterstützte Betriebssysteme genannt sind.

Beste Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

tolles Ding. Planst du eine Online-Version (ggf mit Ergebnis-Export nach csv)? Das wäre plattformunabhängig und man wäre auch nicht auf die Frameworkversion 2.0 angewiesen. Für eine Verbindung zum server braucht man das Internet ja ohnehin.

Kommentar

Da freue ich mich drüber!

Vielen Dank!

Gruss
        Christian Schneider
        Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
        http://www.pachydactylus.com

Kommentar

@ Abronia
          Also Windows 2000 habe ich nicht ausprobiert. Wenn auf dem systen allerdings das Framework 2.0 installiert ist sollte es ohne Probleme laufen. nach meinen kenntnisstand ist das Framework 2.0 für Windows 2000 lieferbar.

@MrCus
          Eine Onlineversion ist vorerst nicht geplant. Gewisse funktionen lassen sich halt nur in einen lokalen Programm realisieren.

Kommentar

Ja, .NET 2.0 ist unter Win2K installiert.
            Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende ausprobieren kann.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
            Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Hallo Sven,

geb ma Bescheid wenn Du es ausprobiert hast. Sollte es nicht laufen kann man ggf. noch Anpassungen machen.

MfG

Boris

Kommentar

Lädt...
              X